Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheWebShadow

Mischpult...

Recommended Posts

moin zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einem neuen mischpult, und wollte mal um eure erfahrungen mit dem hersteller "behringer" bitten.

was haltet ihr von den mischpulten und den effektprozessoren?

 

mir gefallen jedoch 2 punkte an den mischpulten nicht. zum einen hätte ich gern ein mischpult in schwarz und nicht silber, und zum anderen haben die behringer mischpulte fast keine chinch-stecker für die line-eingänge. irgendwie irritiert mich das, da mein jetziges mischpult nur über chinch-stecker verfügt, und ich nicht weiß wie ich dann ein behringer mischpult anschließen kann.

 

mein interesse gilt dem folgenden mischpult:

http://www.behringer.com/02_products/prodi...1204FX〈=ger

 

was könnt ihr mir noch für mischpulte empfehlen?

wichtig ist folgendes:

- sollte nach möglichkeit schwarz sein

- und nach möglichkeit chinch-anschlüsse haben

- desweiteren sollte schon ein effektprozessor integriert sein, oder es sollte sich zumindest ein externer anschließen lassen können

 

freu mich auf jede antwort.

 

gruß TWS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, wenn es denn schwarz sein soll, wirds nix mit Behringer, die ansonsten für das Geld wirklich OK sind.

 

Adapter Cinch>Klinke gibts als Stecker fertig, einfach reinstecken und schon hats Cinch Eingänge.

 

So wirst Du wohl zu: http://www.thomann.de gehen müssen und Dich da durchwühlen müssen.

 

"Hätte gern ´n Mischpult!" "Was denn so für eins?" "Hauptsache schwarz..."

 

Besten Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo TWS

 

Bei der Frage bzgl. Cinch keimt bei mir die Gegenfrage auf, wozu Du das Teil brauchst?

Um übliche Heimquellen zu mixen könnte gegebenenfalls ein "DJ-Mixer" sinnvoller/günstiger sein?

Mischpulte aus dem (Semi)prof. Bereich haben üblicherweise Klinke/XLR als Anschlüsse.

Natürlich kannst Du fertige "Cinch auf Klinke" Kabel oder Adapter nehmen um dieses Problem zu lösen.

Falls Du bereit bist einen €umel mehr auszugeben (und das sind Behringer-Kunden überaus selten),

dann solltest Du Dich vielleicht mal bei Mackie umsehen...habe ich bisher gute Erfahrung mit.

Einen Effektprozessor würde ich mir eher zusätzlich kaufen....jedes Mischpult

darf sich mE. nur so nennen, wenn es Effektreturns bietet um sowas anzuschliessen!

Hier würde ich mal im Musikbereich nach Gebrauchtteilen -insbesondere Alesis/Lexicon suchen.

Beigabe-EFX sind selbst bei sehr teuren Mischpulten meist nur für den Notfall zu gebrauchen!

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich habe zur zeit ein "GEMINI PS-676 Pro2" als mischpult. also ein dj-mischpult.

da ich darüber aber eigentlich nur meine anlage, pc, dvd etc. laufen habe, ist ein dj-mischpult nicht das richtige für mich.

ich möchte einfach ein robustes mischpult haben, womit ich meine ganzen komponenten wie tv, dvd, video, pc etc. verbinden kann.

ausserdem bin ich mal in den genuss gekommen mal ein behringer effektprozessor zu hören. seit dem steht für mich fest, dass ich auch son teil besitzen muss ;)

naja, da ich ja fertige klinke-auf-chinch stecker kaufen kann, werde ich mich vielleicht doch für das oben genannte mischpult von behringer entscheiden.

dadurch kann ich mir auch das geld für den effektprozessor sparen, da 99 der effekte bereits von dem mischpult unterstützt werden. wenns dann doch nicht reicht, kann ich ja einen seperaten effektprozessor von behringer anschließen.

 

nur die farbe stört noch immer.

 

gruß TWS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Okt-02 UM 16:36 Uhr (GMT) [p]Hi TWS!

 

Ah...ahnte ich doch, dass Du Deine Erfahrungen bisher mit einem DJ-Pult sammeln durftest!

Ich bin auch mal in den fragwürdigen Genuss gekommen einige Behringer-EFX zu hören

und rate deshalb zu wertigeren Kumpanen - wie gesagt zB. Alesis (Q2/20) oder Lexicon (100).

Die sind (insbesondere gebraucht) durchaus bezahlbar, aber nicht zu vergleichen...nichtmal die Farbe ;-)

Andererseits will ich Dir meine Hilfe nicht aufzwingen...Du wirst Deine Erfahrungen schon machen!

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Michael,

 

ich habe mal nach den 2 von der genennten herstellern gesucht, und leider nicht wirklich was gefunden.

es handelt sich doch aber um effektgeräte, stimmts?

in erster linie bin ich aber auf der suche nach einem mischpult.

 

ich wär dir dankbar, wenn du auch ein paar liks hättest, wo ich mir was anschauen kann.

 

bei e-bay hab ich auch nichts gefunden, nur von behringer.

 

gruß TWS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Behrigerprodukte nur halbso gut wären, wie deren Werbung.

Klar hab ich auch mal mit Behriger angefangen, aber deren Produkte sind der absolute Frust.

Schau mal bei Mackie vorbei. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

 

Gruß Frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

wenn Du auf Klangregelung (Bass-, Höhenregler) verzichten kannst, dann rate ich Dir zu einem Line-Mixer. Vom dem kannst Du dann in ein Effektgerät gehen und von da aus in den Verstärker. Manche LM's haben auch Effekt Inserts. So kommst mit Sicherheit güstiger bei besserem Klang davon. Vor einiger Zeit war in der Keys ein Artikel über LM's; falls Du interresse hast, suche ich den mal raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...