Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kubrick

Cambridge A 500 vs. Marantz PM 7000

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich plane die Anschaffung eines neuen Verstärkers und ziehe die beiden o.g. Hersteller bzw. Modelle in Betracht. Leider kann und will ich den 'Aufwand' mit Vergleich-Hören in den eigenen 4 Wänden nicht netreiben und bin deshalb auf (Hör)-Erfahrungen anderer angewiesen.

Ach ja, der VV soll mit einem Paar Nu-Box 400 von Nubert betrieben werden.

 

Vielen Dank schon'mal für Eure Tipps.

 

Audioviele (sic!) Grüsse

 

Kubrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kubrick,

 

aus deinem Profil kann man leider nur wenig erkennen. Was für Musik hörst du am liebsten. Wie laut willst du hören.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie die beiden Geräte im direkten Vergleich gegeneinander abschneiden. Allerdings hab ich den Cambridge selbst.

Und ich find ihn klasse. Auch wenn einige sagen werden, dass er zu "englisch" klingt. Die Verarbeitung ist IMHO klasse und das Gerät macht (vor allem in silber) optisch echt was her.

Nach meinen Erfahrungen müsste er sehr gut zu deinen Nubis passen, da er den etwas "scharfen" Klang dieser Boxen mindert. Außerdem gibts mit dem D500 von Cambridge auch einen tollen CD-Player.

Zu Marantz kann ich leider nix sagen.

 

Hope it helps

Kaesmaen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht genau, was die von Dir angeführten Verstärker kosten, aber für rund 650 Eumel gibt's bei Püllmanns noch neue CAMTECH V102. Die haben seinerzeit mehr als 2000 DeEmm gekostet und sind richtig gut (ich höre gerade mit einem...). Die haben sogar einen brauchbaren PhonoVV für MM und MC mit 'drin (falls as von Interesse sein sollte).

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kaesmaen,

 

danke für deine Tipps. Habe mich mittlerweile aber entschieden und zwar für den Marantz, der mir ausbaufähiger erscheint in Bezug auf die Leistung und klanglich wohl dem Cambridge nicht viel nachsteht bzw. ihm sogar überlegen ist. Naja, die einen sagen so und andere eben das Gegenteil. Habe ja gesagt, dass ich keinen endlos Vergleichshör-Marathon machen will.

Interessanterweise bekomme ich den Marantz sogar noch etwas günstiger als den Cambridge.

Freut mich natürlich, dass Du so zufrieden mit Deinem A 500 bist. :-) In der Tat gefällt mir das Design des A 500 auch sehr gut und klanglich ist er -wie du es ja auch sagst- eher englisch abegestimmt. Ich aber schätze sehr das neutrale Klangbild meiner Nubert LS und bin nicht der Meinung, dass es da was zum 'Entschärfen' gibt. Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden, und das ist -um 'mal wieder Wowereit zu bemühen- "auch gut so".

Vielen Dank für Deinen / Eure Tipps und viel Spass beim Hören

 

Audioviele (sic!) Grüsse

 

Kubrick

 

http://www.avatarus.de/bilder/puh_der_baer/puh1.gif

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...