Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Wo gibts Panasonic FC Kondensatoren?

Recommended Posts

Un nochmal zum Thema C's im CD-Player. Will es nun auch mal probieren und suche die passenden C's Für den Anfang sollen es mal FC mit Folienkondensatoren als Brücke sein. Aber auch hier finde ich nicht alle Werte bei Schuro, die ich benötige. Insbesondere kleinere Werte fehlen. Na und die ganz großen. In meinem Marantz CD 14 sind allesamt Elna drin. Ein paar silmic und cerafine sind auch dabei. Die großen hinter den Gleichrichtern tragen die Aufschrift "for hifi". Kann was heißen, muss es aber nicht. Hier wären sicher Slitfoils ganz nett, wenn auch teuer. Na aber der Rest solls erstmal mit FC sein. Noch ne Frage zu den Werten ist es erfolgversprechend, die C's vor und hinter den Spannungsreglern größer zu dimensionieren? Hier schadet zuviel ja eigentlich nie. Oder? Auch SpannungsversorgungsC's direkt bei den Stromeingängen der IC's könnte man doch größer machen. Sind da Probleme zu erwarten? Denke nicht. Na und die Folienbrücken. Welche Werte sind hier sinnvoll. Mir wurde gepriesen, dass das optimale 2 oder 3 Stück wären. z.B. bei 1000y Elko einen mit 2,2 y einen mit 0,22 y und einen mit 0,022 y. Na das klingt einleuchtend, nur der Platz könnte knapp werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Was eignet sich hier am besten? MKP, KP, FKP, Zinn oder gar Glimmer. Na jetzt bin ich ja mal gespannt, wer mir all diese Frgen beantworten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...