Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pseikoheiko

kleiner sub für untersitzeinbau

Recommended Posts

Hallo.

Meine Freundin fährt einen Renault twingo. Der Bass von den offenen 10cm-systemen ist natürlich mehr als bescheiden. Also müsste ein Subwoofer her. Eine kleine endstufe mit tiefpass hab ich auch noch.

Das Problem ist halt, dass der Sub nicht in den "Kofferraum" oder in die Heckablage o.ä. soll. Aufgrund fehlender rearsysteme wäre das aber eh nichts. Daher hab ich mir gedacht, das ganze unter den Sitz zu bauen, da bei den ersten Twingos relativ viel Platz zur verfügung steht. Die maximale gehäusegrösse beträgt 13 liter netto.

Da das ganze natürlich auch nichts kosten darf, sollte der Treiber höchstens 25 Euro kosten.

Was schlagt ihr vor??

 

MfG Heiko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast matthias

hallo leidensgenosse,

ziemlich das selbe problem hatte ich auch mal, siehe unter car-hifi.

ich gehe mal davon aus, dass unter den beifahrersitz nicht noch die endstufe muss ;)

also: mit glasfasermatten & harz optimales gehäuse, oben mdf-platte.

nimm einen 20er oder 25er wenn von der tiefe ok und hau ihn in das gehäuse rein, tief trennen (so 40hz), sollte funzen.

bei ebay gibts gerade einen russenbass für 20euro! weiss aber nicht ob der zu tief baut.

grüsse

matthias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei dem Budget bleibt eigentlich nur der legendäre Westra KW 170/210.

Müsste eigentlich in einem geschlossenen Gehäuse ganz gut funktionieren (wenn zu wenig Druck, kann man Bassreflexrohr nachträglich einfügen und auf etwa 50 bis 55 Hz abstimmen. Ist dann zwar eine unsaubere Abstimmung, spielt im Auto aber keine Rolle).

KW 170 14,75€

KW 210 17,00€

bei Plus-Elektronik.

 

Gruß, Christoph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...