Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weissi

Buschhorn - mögliche Chassis?

Recommended Posts

Hi!

 

Also folgende Frage: Welches ca. 10cm Chassis vom Conrad käme für eine Bestückung in Frage. Das FRS8 Chassis is mir nicht "pegelfest" genug und den Fostex bekom ich in Ö nicht leicht, ich denk da sind die 10er doch schon a bißal besser.....!(Obwohl es auch original schon sehr dynamisch is, ein Horn eben...)

Und: Ich will keinen zusätzlichen Sub, da is mir der Baß zu weich und zu wenig dynamisch.

 

Außerdem will ich das ganze noch mit den GTC11/100 "verfeinern", Breitbänder haben nicht den "feinen" Hochton den ich bevorzuge!

 

-> Ich weis, dass ich damit wohl den Hauptvorzug, die gute räumliche Darstellung, des Buschhorns zerstöre, aber ich hab einen Schlagzeug-Fetisch ;-)

Natürlich soll das ganze billig bleiben (bin momentan Zivi :-( ) und ausm Conrad zu beziehen sein, der leichten Verfügbarkeit wegen.

 

Ansteuern werd ich das ganze über einen Heizverstärker, soll heißen SE Klasse A, vermutlich in Bi-Amping Konfiguration.

 

Also, ich hoff ich träum nicht zuviel, muß ja nichts High Endiges sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Versuche es doch mal mit Autolautsprechern. Die gibt es in zahlreichen Variationen und sind besser als Ihr Ruf. Sie eignen sich sehr gut fuer den Einbau in ein Horn und sind sehr Pegelfest (warum nur ;-) ).

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, hab ich mir schon mal gedacht, hätt auch den Vorteil, daß ich evtl. Koax nehmen könnt, und ich so den Vorteil eines Punktstrahlers wider hätt. Nur denk ich kann man nicht generell sagen dass sie geieignet sind, und bei welchen 10cm Autolautsprechern sind Daten dabei? denk mal die sind eher in der sehr teuren Kategorie....

Aber ausprobieren könnt ich mal ein paar.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...