Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
globalplayer

Welcher Stereo-Receiver?

Recommended Posts

bist du dir sicher, dass du dir einen stere-receiver, also vollverstärker mit tuner zulegen willst, oder doch eher einen reinen VV?

ich würde in beiden fällen den gebrauchtmarkt abklappern (z.b. www.audiomarkt.de, ebay usw.).

gerade im stereobereich gibt`s eine reihe von älteren geräten, die qualitativ besser, als das neuste sind und das zu recht günstigen preisen.

während sich bei den av-receivern/verstärkern in den letzten jahren sowohl qualitativ, als auch ausstattungsmässig eine menge verbessert hat, ist der stereo bereich eher stehengeblieben.

bei den stereo-receivern, dürften sich in deiner preisklasse gerade die harmans anbieten, bei den vv fallen mir spontan v.a. creek, nad und harman ein, hier gibt`s aber sicher noch ne menge anderer sehr guter geräte.

 

Also sowie es aussieht werd ich dann doch ein AV-Receiver nehmen.

Der Preisrahmen, etc. bleibt gleich...ein sei noch gesagt, das ich das Video-Funktionen des Receivers nicht nutzen werde.

 

Was haltet ihr denn von den Kenwood Receivern? Die sollen ja auch nicht schlecht sein. http://www.kenwood.de/surrec_frmset.htm

 

z.B. der KRF-V7060D?

 

Grüße

Denis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

ich würd wenns nicht unbedingt notwendig ist einen receiver kaufen.

ich hab einen vv bei dem so ziemlich alles bis auf einen tuner dran hängt.

ich würd dir einen gebrauchten oder ein ausstellungsstück empfehlen.

sind zwar mait ein bisschen älter aber meist besser als neue.

ich hab ganz gute erfahrungen mit technics und cambridge geräten gemacht.

am besten ausleihen und anhören.

 

mfg roland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denis,

 

wenn Du Dir einen AV-Receiver kaufst, dann hast Du auch mindestens 5 integrierte Endstufen. Fürs gleiche Geld bekämst Du im Stereo-Bereich sicher höherwertigeres.

 

Wenn's Dir wirklich um Stereo geht, so würde ich auch einen Vollverstärker vorziehen und evtl. gebraucht einen Tuner hinzunehmen. Dann bist Du deutlich flexibler.

 

madize.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...