Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNico

2+1/2 Wege Box mit Dänischer Bestückung

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Nachdem ich in den letzten Jahren (genauer gesagt seit K&T "Tricon" falls die noch jemand kennt - 25cm Fostex TT, 13cm Seas TMT, 19mm Seas HT) selbstbaumässig zu nix gekommen bin, habe ich nun auch mal festgestellt, dass die LSP-Entwicklung in den letzen (8?) Jahren durchaus Fortschritte gemacht hat. Nach ausgiebigem suchen bin ich bei folgenden Chassis hängengeblieben, die ich gerne (in einem geschlossenem Gehäuse) kombinieren würde:

TT : Scan Speak 21W 8555-00

TMT : Scan Speak 15W 9530-K02

HT : Vifa XT300 V4

Nun meine Frage(n):

Gibt/gab es zufällig einen Bauvorschlag mit den oben genannten Chassis, bei dem die Übergangsfrequenzen so etwa bei 300Hz/3k liegen?

Gibt es an o.a. Kombination etwas auszusetzen und falls ja, warum? Angetrieben würden sie von Rega Planet CD / Einstein Vollverstärker / Furukawa PC-OCC Kabel.

Ein Freund von mir würde sich die Boxen auch gerne bauen, alternativ aber mit dem Heil-AMT. Gleiche Frage wie oben, gibt es schon einen Bauvorschlag, wie sinnvoll ist die Kombination etc etc... :)

Ach ja, hat jemand (hörtechnische) Erfahrungen mit Kondensatoren von Jensen (Kupfer/Alu/Silber) im vergleich zu Audyn Plus o. Audyn Fine-First Caps?

Schonmal vielen Dank im voraus falls jemand Antworten kann/möchte.

Viele Grüße, Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...