Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Peter99

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Peter99


  1. Liebe Monitor Audio - Team,

     

    nachdem ich von Fr. Hobbs die Chassis erhalten habe, habe ich diese gleich eingebaut. Übrigens vielen Dank an dieser Stelle für das hervorragende Service.

     

    Mir ist aufgefallen, dass das Gehäuse der unteren beiden Basslautsprecher nicht bedämmt ist, also weder Noppenschaumstoff noch irgendein anderes Dämmmaterial vorhanden ist.

     

    Beim Mitteltöner ist jedoch eine entsprechende Dämmung vorhanden.

     

    Ist das so OK bzw. schadet es, wenn ich das Gehäuse innen mit Noppenschaumstoff auskleide ?

     

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und sende Liebe Grüße aus Wien.

     

    Peter


  2. Hallo,

     

    danke für die rasche Antwort.

     

    Ich dachte mir, da ja der Sub aktiv ist, nehm ich den Vorverstärker-Ausgang meines Vollverstärkers und gehe via Cinch in die Endstufe des Sub.

     

    Wenn ich Euch richtig verstehe, hat der Sub auf der Rückseite Klemmen für Lautsprecherkabel und gar keine Cinch-Eingang ?

     

    Leider finde ich niergendwo ein Bild der Rückansicht des FB 110.

    Ich wollte den Sub als Ergänzung zu meinen Studio 50 einsetzen.

    Bis ca. 40 oder 50 Hz.

     

    Danke

     

    Peter


  3. Hallo,

     

    trotzdem vielen Dank für die Recherche.

     

    Da es sich um ein Modell vor 1997 handelt wollte ich fragen ob es in der Zwischenzeit ein Update gegeben hat. Evtl. Chassis oder die Frequenzweiche.

     

    Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße

     

    Peter


  4. Hallo.

     

    Danke für den Link.

    Ich hab den Link bei meinen Recherchen zur Studio 12 und Studio 50 schon mal entdeckt.

     

    Die Beschreibung "A once in a lifetime buy" könnte für mich zutreffen.

    Aber leider währt ja nichts ewig.

     

    Die Serien-Nr. meiner Studio 50 lautet (roter Aufkleber am Anschlußterminal): 1151

     

    Würde mich wirklich freuen Informationen über das Baujahr zu bekommen.

     

    Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe und die angenehme Kommunikation hier im Forum.

     

    Peter

     

     

     


  5. Hallo !

     

    Den Spaß habe ich !

    Diese Lautsprecher treffen einfach meinen Geschmack.

     

    Über welchen Zeitraum hinweg wurde die Studio 50 gebaut.

    Kann man über die Serien-Nr. das Baujahr ermitteln. ?

     

    Vielen Dank

     

    Peter

     


  6. LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mai-03 UM 11:54 Uhr (GMT) [p]Zur Aussage "Allerdings kann man für ein ähnliches Budget schon einiges verbessern" würden mich Beispiele für eine Verbesserung interessieren.

     

    Danke

     

    Peter

     


  7. LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mai-03 UM 11:54 Uhr (GMT) [p]Hallo !

     

    Danke für die ausführliche Antwort.

     

    Die Studio 50 war schon immer ein Traum von mir, angesichts des Preises jedoch nicht umsetzbar. Hab mich damals für die Studio 12 entschieden.

     

    Wie der Zufall so spielt konnte ich vor ca. 1 Monat ein Paar Studio 50 gebraucht für EURO 2.300,-- ergattern. Ich bin hin und weg. Ich liebe sie einfach. Genau der Lautsprecher den ich schon immer haben wollte.

     

    Wie sieht es mit der Beschaffung von Chassis für die Studio 50 aus.

    Kann man diese noch heute nachbestellen ? gibt es eine ungefähre Preisliste für die einzelnen Chassis bzw. Frequenzweiche ?

     

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien

     

    Peter

     


  8. Hallo !

     

    Ich hab meine Studio 12 mit Quarzsand befüllt.

     

    Die Lautsprecher sind dadurch präsiser geworden.

    Auch der Bass hat gewonnen.

     

    Die wichtigste Eigenschaft ist, daß die Eigenresonanz des Gehäuses somit auf ein Minimum reduziert wird. Also kein Dröhnen mehr.

     

    Bi-Wirering hab ich auch schon ausprobiert. Ich muß sagen, daß ich keinen Unterschied feststellen konnte. Ich würde das Geld für die Bi-Wirering - Kabel eher in ein besseres Lautsprecherkabel investieren.

    Evtl. anstelle der vergoldeten Anschluß-Brücken ebenfalls ein Stück des verwendeten Lautsprecherkabels verwenden.

     

    Grüße

     

    Peter

     


  9. Sehr geehrtes Monitor Audio Team !

     

    Gehört die Studio 50 auch heute noch zu den Spitzenlautsprechern ?

     

    Sie ist doch schon einige Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt.

    Andere Hersteller haben in dieser Preisklasse ja technische Weiterentwicklungen betrieben.

     

    Grüße

     

    Peter

     


  10. Hallo !

     

    Vorab meine Geräteliste:

     

    Monitor Audio Studio 12

    Camtech Vorverstärker

    Luxman M-03 Endverstärker

    Kimber-Cable als NF

    dpa Renaissance CD-Player

     

    In dieser "Konfiguration" höre ich nun schon seit Jahren Musik.

     

    Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit etwas zu verbessern, wie zB Auflösung, Räumlichkeit, bei höheren Lautstärken etwas mehr Präzision.

     

    Ich frage mich jetzt wo ich ansetzen soll.

    Endstufe tauschen, oder gleich auf einen Musical Fidelity Vollverstärker umsteigen (A-3.2) ?

     

    Ich wäre für jeden Rat dankbar. Vor allem von den Monitor Audio - Spezialisten.

     

    Übrigens, ich finde es sehr schade, daß die Studio Serie aufgelassen wurde. Was war der Grund ?

     

    Vielen Dank und Grüße aus Wien

     

    Peter

     

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...