Hallo zusammen!
Nachdem ich in den letzten Jahren (genauer gesagt seit K&T "Tricon" falls die noch jemand kennt - 25cm Fostex TT, 13cm Seas TMT, 19mm Seas HT) selbstbaumässig zu nix gekommen bin, habe ich nun auch mal festgestellt, dass die LSP-Entwicklung in den letzen (8?) Jahren durchaus Fortschritte gemacht hat. Nach ausgiebigem suchen bin ich bei folgenden Chassis hängengeblieben, die ich gerne (in einem geschlossenem Gehäuse) kombinieren würde:
TT : Scan Speak 21W 8555-00
TMT : Scan Speak 15W 9530-K02
HT : Vifa XT300 V4
Nun meine Frage(n):
Gibt/gab es zufällig einen Bauvorschlag mit den oben genannten Chassis, bei dem die Übergangsfrequenzen so etwa bei 300Hz/3k liegen?
Gibt es an o.a. Kombination etwas auszusetzen und falls ja, warum? Angetrieben würden sie von Rega Planet CD / Einstein Vollverstärker / Furukawa PC-OCC Kabel.
Ein Freund von mir würde sich die Boxen auch gerne bauen, alternativ aber mit dem Heil-AMT. Gleiche Frage wie oben, gibt es schon einen Bauvorschlag, wie sinnvoll ist die Kombination etc etc...
Ach ja, hat jemand (hörtechnische) Erfahrungen mit Kondensatoren von Jensen (Kupfer/Alu/Silber) im vergleich zu Audyn Plus o. Audyn Fine-First Caps?
Schonmal vielen Dank im voraus falls jemand Antworten kann/möchte.
Viele Grüße, Nico