Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guru

Feedback zum Marantz DV 17

Recommended Posts

Hallo!

Ist hier jemand der schon mal pers. Eindrücke von dem nicht mehr all zu frischem Marantz dv 17 gesammelt hat.

Soll anscheinend auch im Stereobetrieb ziemlich Gut sein!

 

Für Vernichtende oder Lobpreisende Kritik,besten Dank vorab.

 

gruß

P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hatte den DV17 selbst privat für fast zwei Jahre im Einsatz, bis ich dann auf TagMcLaren DVD32 umgestiegen bin. In dieser Zeit schluckte der DV17 alle DVD's und CD's klaglos mit bestem Bild und Ton. Zuvor hatte ich den T+A DVD1210, da ich allerdings Probleme mit diversen DTS DVD's hatte, bin ich auf den DV17 umgestiegen und auf diesem Player liefen alle DVD's problemlos. Qualitativ ist Marantz sehr weit voran und bleibt noch immer dieser Linie treu, erst wieder erlebt mit dem DV8300 von Marantz, der Klang von DVD-Audio sucht in dieser Preisklasse vergeblich nach Seinesgleichen.

 

Aber zurück zum DV17, suchen sie einen tollen DVD-Player mit tollem CD-Klang (der sollte über analog übertragen werden, da der DV17 eine sehr gute Wandlersektion hat,inklusive HDAM) und dynamischen DD5.1 Sound, sind sie beim DV17 richtig. Ob er DVD-R/RW bzw. +R lesen kann, weiß ich nicht, aber CDR ist kein Problem.

 

Möchten Sie in naher Zukunft auch DVD-Audio bzw. SACD benutzen, kann ich Ihnen zur Zeit den DV8300 von Marantz empfehlen, darüber gibt es hier in der Rubrik einen Beitrag von mir.

 

Peter Hess

D.I.S.C. GmbH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe den DV 17 seit Januar 2001 und bin zufrieden. Wie bereits Peter Hess schreibt stimmt die Qualität des Produkts absolut und ich hatte, bis auf eine kleine Überraschung, nur Freude an dem Gerät.

Ich werde den DV 17 wohl auch auf "Progressiv" umbauen lassen, da ich von dessen Langlebigkeit überzeugt bin.

 

Die kleine Überraschung war, dass der Player bei der CD Wiedergabe

ca. die erste Sekunde "geschluckt", das heisst nicht gespielt hat.

 

Die Anwort von Marantz damals:

 

...

Tritt die Verzögerung nur beim Digitalausgang auf, hängt dieses mit dem Aktivschalten des Digitalausgangs und dem Umschalten des Receivers auf den richtigen Digitalmode zusammen. Hier kann es zu der von Ihnen beschriebenen Verzögerung kommen. Dieses lässt sich leider nicht verändern.

 

... Marantz GmbH

 

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Habe aber von keinem anderen DVD-Player gehört, der dieses Problem hat gehört.

 

Grüsse

Roman

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roman :)

 

Das "Problem" liegt nicht beim Player sondern beim Verstärker/Receiver (bzw. der Normung).

Nach 2 Sekunden "Digital Null" werden empfangende Geräte normgerecht gemuted.

Geräte die nun mehrere Systeme (DTS, AC2, PCM, MPEG) können brauchen einen Moment

um zu erkennen welches Signal nun anliegt....könnte ja sein, dass man zB ein CD/DVD eingelegt hat.

Besagtes betrifft natürlich nur die Digitaleingänge und sollte lediglich Sekundenbruchteile sein.

Manche Geräte lassen sich feste Signale zuweisen (Eingang 1 nur PCM, Eingang 2 nur AC3),

wodurch eine beinahe instantane Zuschaltung nach dem Mute erfolgt.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

besten Dank für Deine Ausführungen. Hatte es irgendwie im Bauch, dass

es so etwas sein wird, nur hatte ich nirgends etwas entsprechendes gelesen.

Konnte die Situation bei meinem Fachhändler nachstellen, auch ihm war so etwas noch nie aufgefallen.

Werde mal die Bedienungsanleitung meiner Vorstufe genauer unter die Lupe nehmen.

 

Für Guru sollten das eigentlich gute Nachrichten sein.

 

Roman

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...