Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Bernd R.

Onkyo 575X

Recommended Posts

Gast Bernd R.

Wer kennt den Onkyo 575X? Auf der Homepage onkyo.de ist noch der alte 575 abgebildet. Aber bei MediaMarkt haben sie den 575X, der angeblich ein neues Modell ist. Naja, auf jedenfall hat er endlich Schraubklemmen für alle Lautsprecher und eine coole Fernbedienung mit beleuchteten Tasten, die auch andere Geräte bedienen kann, und das alles für 1200,-DM. Mich wundert nur, dass ich noch nirgendwo einen Testbericht oder dergleichen finden konnte.

Also, wer kennt das Teil und kann mir sagen, ob es was taugt oder nicht?

 

Gruß

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernd :D

 

Ich weiß zwar nichts zu dem erwähnten Gerät, bemerke aber,

daß Du unter dem Druck fehlender Reaktion zusammenklappst.

Ich weiß nicht ob es Dir etwas nützt, wenn ich Dir den Sound von meinem

Harman beschreibe....vielleicht überbrückt es ja ein wenig die Wartezeit :7

 

Mir war es besonders wichtig das auch normale Stereoquellen ausgezeichnet klingen.

Das ist übrigens ein Manko der meisten (auch recht teuren) Surroundkisten.

Die Ausstattung war für mich nicht ganz so wesentlich, da ich nicht zur Spielerei neige.

Was soll ich sagen: Für mich ist es die erste Wahl!!

 

Andere würden vielleicht einen Yamaha A(x)1 nehmen, oder vielleicht einen Onkyo...im schlimmsten Fall sogar SONY? *schauder*

 

Nunja...muß jeder selbst wissen!

Wichtig ist eigentlich nur ds man übrehaupt irgendwas über sein Gerät weiß!

Wo wir dabei sind: Wieso interessierst Du Dich für ein Gerät das Du ganz offensichtlich nicht kennst?

Und wieso sagt keiner etwas dazu?

Ich glaube ich weiß es: Niemand scheint das Gerät gut genug zu kennen um es zu beurteilen.

Faktisch denke ich sogar, daß die allermeisten, die Tips über AV-Geräte geben kaum die Möglichkeiten für einen brauchbaren Vergleichstest hatten.

Und wenn, dan ist doch noch die Frage WAS man testet!

Das Design, die Leistung, die Ausstattung oder Bedienung, Klang an DD, DTS, PCM oder gar Analogeingänge?

Den internen Takt (48/96/196KHz)? oder gar analogen Aufbau für den Stereobereich, PCM-Wandler oder (unbefriedigende) Wandlung via DSP??

 

Fragen über Fragen...aber nun die wichtigste an Dich:

 

Geht es Dir nun besser? Das würde mich sehr freuen!!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum kaufst Du den Onkyo 575X nicht bei Hirsch & Ille 875 DM+25 Versand.

 

Das Ding musst laut Testergebnissen in Usa der grosse Renner sein.

 

imf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...