Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Round1

DD-Reciever

Recommended Posts

Suche günstigen DD-Reciever. Dachte da an Yamaha oder Sony. Habe mir mit Visatonkomponenten(AL170+G20SC) Frontls. gebaut. Der Center und die Dipole sind von Onkyo (haben nur 100.-gekostest im Ausverkauf). Später sollen diese aber auch von Visaton bestückt werden. Der Sub ist noch in Planung. Vieleicht kann mir da ja jemand ein gutes Chassis empfehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Round,

Also ich möchte dir mal zwei Receiver empfehlen.

1).Sony 940 QS zu einem Preis von etwa einen tausender bringt der schon sehr viel mit z.b.Digitaleingang, Equalizer, massive Schraubklemmen und eine tolle Verarbeitung.

Aber solltest du 4Ohm Boxen haben solltest du ihn erst mal testen, weil der Vorgänger bei 4Ohm viel Leistung eingebüßt hat.

2).Yamaha DSP-A5 weil sich Yamaha endlich dazu besinnt hat ordentliche Wandler einzusetzen und sonst an Yamaha als Heimkino Experten kein weg vorbeiführt und weil sie für ihren tollen Cinema DSP keine Lizenzgebühren abgeben müssen was die Preise erträglich macht.

Also Spaß macht der Yamaha auf alle fälle.

 

Zu deinen Boxen würd ich dir raten dasselbe Membranmaterial wie dein AL170 zu nehmen, damit der Klangcharakter auf allen Kanälen gleich bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Der Sub ist noch in Planung. Vieleicht kann mir

>da ja jemand ein gutes Chassis empfehlen

 

Der Peeless XLS 10 soll sehr gut sein(hab ich aber selber noch nicht gehört), der Visaton TIW 250 ist aber auch nicht schlecht. Am besten mal im Selbstbauforum fragen...

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für Deine Antwort.

 

Der Sub ist Dank Murphy(Selbstbau) in Arbeit. Wird eine geschlossene Kiste mit 98db/1m/1W und die Amplitude reicht bis 28Hz bei 0db und fällt dann mit 12db je Oktave. Reudig Geil oder?

 

Über den XLS10 hatte ich auch schon nachgedacht.

 

Gruss: AS :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

 

Das mit dem Membranmaterial hatte ich mir auch schon überlegt bzw. mich darauf geeinigt. Die Onkyo-Teile sind nur Frustkauf(weil billig und brauchbar und besser als nix) bis der Rest steht.

Ich dachte an den RVX 595a, da man ihn als Auslaufmodell recht günstig bekommt.

Ich werde mal kucken was mein Portemonaie zum Dsp A5 sagt Danke für den Tip.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zum DSP-A5 habe ich noch keine preise gesehen aber den A5 gibts auch mit Tuner mit der bezeichnung RX-596 und den habe ich für 999,-DM gesehen also dürfte der A5 so um die 850,-DM kosten.

Ich habe mir zuerst überlegt ein Dolby EX Receiver zu kaufen aber wegen finanziellen gründen werde ich mir wohl den 596 in Titan kaufen.

Außerdem habe ich mir sagen lassen das man für Dolby EX ein ziemlich großes Wohnzimmer benötigt um ein gutes ergebniß zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann Dir nur den DSP-A595a von Yamaha empfehlen, den hab ich auch und bin hochzufrieden Hatte vorher den DSP-A 590 und bin vom 595 noch mehr überrascht als damals vom 590. Visaton ist auf jeden Fall der richtige Weg. Ach ja, den 595 habe ich im MediMax für 579DM bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Medimax der "ichbindochnichtblöd"-Laden?

 

Für den Preis baue ich meinen Sub lieber erst in einem Monat.

 

Danke noch mal für den Tip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht ganz, aber ich denke, MediMax gehört irgendwie zu "ich bin doch nicht blöd". Schau auch mal bei ebay.de vorbei, da kann man den auch ersteigern, ein anderer Tip wäre der Sherwood RVD8090 mit DTS und DD, hat ein Kollege von mir und ist auch sehr zufrieden. (Kann man bei www4.Primusauktion.de bekommen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke nochmals an alle.

 

Habe jetzt den Yamaha RV-X595a gekauft und bin super zufrieden. Das Teil ist wirklich ein guter Allrounder(Stereo,Heimkino). Hätte mir ansonsten sicher irgendein Billigteil gekauft und mich hinterher totgeärgert.

 

dankbarer Gruss AS :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...