Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diapason

Suche Weltempfänger

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich bin auf der Suche nach einem Weltempfänger. Empfangen werden soll hauptsächlich Radio Israel (Frequenz kann ich nachreichen, falls erforderlich). In den Hifi-Märkten gibt es Modelle von DM 80 bis DM 800. Testberichte gibt es anscheinend auch nicht, sieht man einmal von den Profigeräten ab.

 

Wer kann mir weiterhelfen ?

Was sollte man investieren um einen guten Empfang zu gewährleisten (wollte eigentlich nicht mehr als DM 200 ausgeben) ?

 

Besten Dank im voraus,

Gruß Diapason

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Diapason,

 

350-500 DM sollte man schon investieren um auch längerfristig Spaß an dem Gerät zu haben. Die Sangean Empfänger haben ein recht gutes Preisleistungsverhältnis. Seit weit über 10 Jahren ein bewährter Klassiker ist hier der ATS 818 und wurde vor vielen Jahren hauptsächlich für Siemens produziert:

 

http://www.sangean.nl/bilder/vorschau/ats818.jpg

 

Das Gerät ist recht Groß (296 x 192 x 68) Preis ca. 330,-

 

Moderner (z.B. mit RDS) und kleiner (215 x 133 x 37,5) ist der ATS 909. Etwa 70,- DM teuerer. Er ist auf alle Fälle auch sein Geld wert.

 

http://image01.conrad.de/pix/205/G1/205982G1.JPG

 

Weitere gute Empfäger: Zum Beispiel der ICF-SW77 von Sony;

 

http://www.thiecom.de/icfsw771.gif

 

allerdings ist er mit ca. 900,- recht teuer.

 

Das nonplusultra waren früher die Grundig Satellit 500/600/700 für ca. 700-1200 DM je nach Model. Leider hat sich Grundig vom Weltempfämgerbereich zurückgezogen. Möglicherweise findest Du aber irgendo ein gebrauchtes Gerät.

 

Fingerweg auf alle Fälle von Billigramsch. Das sind keine Weltwempfänger sondern maximal gute UKW Radios mit minderwertiger Kurzwelle.

 

Gruß

xtyp

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...