Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dk

Heco Mythos 500 oder Infinity Reference 61 MK 2 ?

Recommended Posts

Hallo. Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern und stehe jetzt vor der Wahl zwischen den Heco Mythos 500 und den Infinity Reference 61 MK 2, die mittlerweile beide für unter 800.- Paarpreis zu haben sind. Bei welchen Schallwandlern bekomme ich mehr für mein Geld bzw. wo liegen die Stärken/Schwächen der Lautsprecher?

Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Ich habe in diesem Jahr BEIDE Lautsprecher gekauft, die Infinity im Februar bei Hifi-Regler für 598 DM und die Heco im Mai.

 

Die Infinity habe ich schon wieder verkauft.

 

Die Infinity ist der Heco in fast allen Bereichen unterlegen, lediglich der Wirkungsgrad, der bei der Heco nur Durchschnittswerte erreicht, liegt bei der Infinity deutlich höher.

 

Auch bei der Optik und der Verarbeitungsqualität liegt die Heco deutlich vor der Infinity. Was nicht heißt, dass die Infinity schlecht verarbeitet wäre - ihre Verarbeitung ist professionell und ist an für sich nicht zu kritisieren. Trotzdem macht die Heco einen deutlich wertigeren Eindruck.

 

Klanglich ist die Heco weit besser als die Infinity. Sie klingt natürlicher, präziser und steigt tiefer in den Basskeller, was vor allem an dem deutlich schwereren Gehäuse und den recht guten Lautsprecherchassis liegt.

 

Die Infinity dagegen bringt kaum Tiefbass und dickt dafür bei wandnaher Aufstellung den oberen Bassbereich auf. Dafür macht sie bei Rock- und Popmusik mit Ihrem hohen Wirkungsgrad Spass.

 

Die Chassis mit ihren billigen Schaumstoffsicken sind deutlich schlechter als die der Heco.

 

Insgesamt würde ich die Heco der infinity auf jeden Fall vorziehen. Sollten Sie nur über einen schwachbrüstigen Verstärker verfügen, kann die Infinity u.U. trotzdem eine gute Wahl sein, auch wenn sie der Heco sonst kaum das Wasser reichen kann. Die Heco kann dafür aber schon einen recht potenten Verstärker gebrauchen.

 

Die Heco gibt es übrigens für 369 DM/St. bei der Fa. Audioklang, die Infinity ist dort mit 350 DM/St. nur marginal billiger.

 

Bei weiteren Fragen können Sie mich unter "Heavyuser@gmx.de" per E-Mail erreichen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...