Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Medianer

Kiss DP-500 bekomme keine Verbindung zum PC

Recommended Posts

Hallo,

ich schaffe es leider nicht meinen Kiss Player mit dem PC zu Verbinden. Ich habe auf dem Player die aktuelle Firmware 2.7.4 und auf dem PC ist PC-Link 1.3 installiert. PC und Player sind mit einen Crossover Kabel verbunden.

1. Versuch (nach Anleitung): PC Link auf dem Rechner installiert. Meine IP 169.254.207.051 (automatisch zugewiesen)des Rechners(wird in der PC Link Software im Info Bereich angezeigt) in der Schnellkonfiguration des Kiss Players eingegeben. Laut Anleitung soll's das schon gewesen sein. Funzt aber nicht.

2. Versuch: Meinem PC eine IP vergeben (195.168.000.001). Am Kiss Player DHCP auf "OFF" gestellt und dem Player die IP 195.168.000.002 zugewiesen. Beide Geräte habe als Subnetzmaske 255.255.255.0. Funzt auch nicht.

3. Versuch: Das Crossover durch einen Switch und zwei "normale" Kabel ersetzt. Funzt auch nicht.

4. Versuch: Meine Vivanco Netzwerkkarte mit Realtek Chip durch eine D-Link Netzwerkkarte ersetzt. Funzt auch nicht.

5. Alle oben genannten Versuch auf einen anderen PC durchgeführt. Funzt auch nicht.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

So langsam glaube ich, daß ich zu Blöd bin um den Player mit dem PC zu verbinden.

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier eine Anleitung in Englisch. Solltest Du des Englischen nicht mächtig sein kann ich es auch übersetzen.

 

Hat bei mir genauso funktioniert (mit DHCP), allerdings mit Router.

 

Hier die auch die URL:

 

http://www.aspiron.ee/dvdswap/forum/viewto...097c1ec3a57cc36

 

 

Internet --- PC1 --- KiSS DP-500

 

Step 1: Connect PC NIC1 to cable modem/adsl modem/...

 

Step 2: Connect your KiSS to the PC NIC2.

 

Step 3: Make sure the PC has a DHCP server.

 

Step 4: Boot KiSS, it should now request an IP address + more

 

Step 5: Open a command window on the PC and enter arp -a (I think) or check the DHCP server for this info. you should be able to see what IP the KiSS player got.

 

Step 6: Ping that IP address from the PC. You should be able to contact it.

 

Step 7: Go to KiSS and enter the IP address of the PC running PC-link into the field in the IP setup of KiSS.

 

Step 8: Start PC-link on PC

 

Step 9: Make sure no firewall is enabled on the PC. Or that it does not block the DHCP protocol.

 

Step 10:Finished, you should now be able to stream chosen data to the KiSS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, aber leider verstehe ich nicht alles. Wäre toll wenn Du mir das noch einmal übersetzt. Danke.

Bitte Schritt 3 bis 7 ganz genau erklären.Woher weiß ich ob mein PC ein DHCP Server hat? Wie Pinge ich?

Ach übrigens mein Betriebssytem ist WinXP Prof.

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung -->

 

tippe ein:

 

ipconfig /all

 

Resultat in etwas so (die angegebenen IP's sind nur BEISPIELE):

 

Bei DHCP sollte aktiviert stehen und die IP Adresse sollte in etwas so aussehen 192.168.0.1<-----------IP deines PC's

 

Lass dich von den Zahlen unten nicht verwirren, ist nur ein Beispiel.

 

 

Windows 2000-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc-erich

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : darmstadt.gmd.de

 

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: darmstadt.gmd.de

Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-76-0F-1B-81

DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 141.12.37.95

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.248.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 141.12.38.248

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 141.12.63.24

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 141.12.35.9

141.12.62.26

Primärer WINS-Server. . . . . . . : 141.12.34.1

Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 141.12.59.5

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 30. Juli 2002 05:47:46

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 31. Juli 2002 05:47:46

 

DANN GEHTS WEITER.

 

KISS Player AUSSCHALTEN, PC bleibt eingeschaltet--------->KISS mit PC verbinden.

KISS booten (er holt sich die Konfig Daten automatisch vom PC, da DHCP aktiviert)

JETZT-->Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung -->

 

tippe ein:

 

arp -a

 

um die IP Adresse von KISS herauszufinden. Sollte in etwas so aussehen: 192.168.0.2 (Die letzte Zahl kann auch eine andere sein aber NIEMALS die gleich wie die deines PC!!!!!!!!)

 

Ok, jetzt haben wir die IP des KISS Players, jetzt wird er "angepingt" um herauszufinden ob eine Verbindung besteht.

 

Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabeaufforderung -->

 

tippe ein:

 

ping 192.168.0.2 (oder halt die entsprechende IP des KISS)

 

Bei korrekter Verbindung (die 192.168.0.4 ist die IP meines Players) bekommst Du folgende Meldung:

 

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.4 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 192.168.0.4: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=255

Antwort von 192.168.0.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

Antwort von 192.168.0.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

Antwort von 192.168.0.4: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

 

Ping-Statistik für 192.168.0.4:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 0ms

 

Jetzt gibts Du im IP Setup des Kiss Players die IP DEINES PC ein (NICHT die IP des KISS PLAYERS!!!!!!!).

 

Starte PC Link auf deinem PC (akutelle Version ist die 1.3).

 

Sicherstellen das deine Firewall nicht blockiert!!!!! Am besten ausschalten um sicherzugehen.

 

Fertig!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es nachher so machen wie Du geschrieben hast.

Nochmals vielen Dank.

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

so bin jetzt angefangen... Leider scheitert es schon bei der Eingabe arp -a. Ich bekomme immer die Meldung "Keine ARP-Einträge gefunden".

Und nu..??

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

versuche es mal mit:

 

ipconfig /all

 

Es müssten alle vergebenen IP Adressen angezeigt werden, auch die von Kiss.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

nimm mal dein versuch zwei noch einmal. der war schon korrekt so, aber wenn es geht mit pivaten ip-adressen (gww.ba.nextra.sk=195.168.0.1

findet es bestimt nicht so lustig wenn du seine ip verwendest.)

 

also z.b. pc ip 192.168.10.1 netzmaske 255.255.255.0, kiss player dhcp client ausschalten (denn du hast keinen dhcp-server oder?) static ip adresse 192.168.10.2 netzmaske 255.255.255.0 gateway und dns kannst du frei lassen wenn du vom kiss player keine internetverbindung möchtest. unter ip adresse für kiss pc-link gibts du die ip deines rechners ein, also in meinem beispiel 192.168.10.1.

 

jetzt kannst du testen ob überhaupt eine verbindung besteht indem du auf deinem pc ein command fenster öffnest (start->ausführen cmd eintippen -> enter)ping 192.168.10.1 antwort ok das netzwerk ist korrekt auf deinem pc eingerichtet, jetzt ping 192.168.10.2 antwort ok herzlichen glückwunsch dein netz funktioniert (und erst jetzt nach einem ping würde auch ein arp -a funktionieren)

 

wenn der ping nicht läuft würde ich mal auf ein defektes kabel tippen.

 

kima

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kima,

also wenn mein Versuch 2 schon okay war, dann hast Du wahrscheinlich recht mit dem defekten Kabel. Dann werd' ich mir morgen gleich mal ein anderes Kabel besorgen.

Auf die Idee mit dem Kabel bin ich gar nicht gekommen. Hab' ich ja schließlich gerade neu mit dem Player zusammen gekauft.

Schönen Abend noch...

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

so jetzt habe ich mir ein anderes Netzwerkkabel besort. Das ist auch 100%ig Okay, da ich es von der Firma mitgenommen habe und da funzt alles.

 

Lieder habe ichg damit auch noch keine Verbindung zum Kiss Player.

Hier nochmal meine IP's

PC: 192.168.10.1 (Ping Okay)

KISS: staic IP = 192.168.10.2 (eingeben 192.168.010.002)kein Ping bekomme immer folgende Meldung:"Zeitüberschreitung der Anforderung"

KISS: IP für PC Link = 192.168.10.1 (eingegeben 192.168.010.001)

 

Noch jemand eine Idee was ich probieren kann?

Ansonsten kommt der Kiss Player wieder zur "Mutter aller Schnäpchen"

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ne andere Lösungsmöglichkeit.

 

Schonmal nachgeschaut ob vielleicht die nette Firewall von Windows aktiviert ist, für die LAN Verbindung, denn wenn die an is dürfte das wohle etwas Probs geben.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also die Firewall ist deaktiviert.

 

Schade das mit der DNS kann ich nun nicht mehr probieren, habe den Player heute nach der Arbeit wieder zu Media Markt gebracht.

 

Allen herzlichen Dank für die Hilfe.

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich hab' die Lösung gefunden :-)

Ob ihr es glaubt oder nicht es lag am Betriebssytem. Ich habe WIN XP Prof. inkl. SP1 und alles Updates. Damit habe ich es nicht geschafft eine Verbindung herzustellen. Auf zwei weiteren PC die ebenfalls WIN XP Pro haben klappt es auch nicht. Nun habe ich es an zwei anderen Rechnern (einer bei Media Markt und der andere ist der meines Vaters) mit WIN XP Home probiert und siehe da funzt alles auf anhieb.

Habe dann bei mir XP Home installiert und was soll ich sagen alles ist gut ;-)

 

Bis denn...

 

Mit interNETTEN Grüßen

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

WinXP Home, freiwillig???

 

Dann hast du mit sicherheit bei den XP rechnern fehler bei der Konfiguration der Firewall gemacht oder sonnt wo, aber ich denke das du den Haken bei Netzwerkverbindung schützen nicht entfernt hast.

 

 

BTW. Um sämmtliche Passwortabfragen von WinXP Home zu umgehen braucht man nichteinmal 2 Minuten LOL

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...