Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crefelder37

Monitor Audio Silver fxi

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich der von mir verwendeten Monitor Audio Silver fxi. Derzeit sind sie als Surround Effekt Lautsprecher hinter dem Sofa rechts/links in ca. 1,50m höhe an der Wand montiert so wie es eigentlich für diese Speaker auch vorgesehen ist. Da ich in naher Zukunft eine neue Wohnung beziehen werde, in der ich keine Möglichkeit der Wandmontage habe (Rückwand und Seitenwände=Glas bzw. Schräge), würde ich gerne wissen wollen, ob klanglich etwas dagegen spricht die Speaker an geeigneten Lautsprecherständern zu montieren???

Wie hoch sollten diese Ständer sein,

gibt es da etwas passendes (Aluminium gebürstet aber wie befestigen: stehend, hängend?).

 

Als Alternative steht sonst nur der Verkauf und Erwerb geeigneter Speaker die vorgesehen sind auf Ständern zu stehen?

 

Für eure Tips, Vorschläge und besonders einen Hinweis vom Audio Monitor Team wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

leider kennen wir keine Ständer, welche bei der fxi einen stabilen Stand erreichen.

 

Eine Alternative wäre noch eine Deckenmontage, sozusagen einen "Ständer von der Decke". Ein fxi-Nutzer hat dieses realisiert.

Siehe hier: http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...esg_id=3&page=2

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...