Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katana

Röhren-Amp

Recommended Posts

Hi.

Hat schon jemand mit den Röhrenverstärkern von

"Experience Elektronics" gemacht.

Ich hatte vor, mir die Quadriga zu bauen.

Was würdet ihr für Röhren-Amp´s empfehlen.

Diese sollten allerdings nicht allzu teuer und auf jedenfall zum selber bauen sein.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Chris

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halo Chris,

Finger wech von Experience, der Hr. Haas hat leider keinen blassen Dunst von dem was er da baut. Habe selber mal die Quadriga gebaut und habe

elendig lange daran geändert bis sie richtig funktionierte. Gleichspannungsheizung usw. alles

Schwachsinn. Habe die abgeänderte Quadriga zwar immer noch und klingt auch sehr ordentlich aber das größte Manko sind meiner Meinung nach die Übertrager ( zu wenig Druck im Baßbereich ). Ein guter Tip die Fa. Welter Electronic ´( sind umgezogen, falls Interesse besteht kann ich die Nr. besorgen ) solide Technik, hervorragende Übertrager, gebaut und funktioniert ! Betreibe seit Jahren eine 2x45W-Endstufe und eine Vorstufe der Firma mit immer wiederkehrender Begeisterung!

Der Endstufenbausatz incl. Gehäuse liegt jetzt so bei 1700.- glaube ich, eine Investition die ich bisher nicht bereut habe. Ein Freund von mir bastelt schon so an die 7 Jahre an seiner Quadriga rum....und immer noch nicht zufrieden.....furchtbar !

Gruß

Reference

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, Danke.

Da hätte ich wohl einen derben Fehler gemacht.

Was hältst Du eigentlich von "Son of Zen".

Habe mal gehört, der soll absolut Super sein.

Ansonsten Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...