Startseite » News » Allgemein

Videorekorder für Apples iPod

7 Juli 2006

Direktes Kopieren und Digitalisieren von analogen Videoquellen auf Apples Player

Vom Zubehörhersteller iLuv wurde ein besonderes Zubehörteil für Apples iPod Video vorgestellt. Der i180WHT ist ein Videorekorder, der auf die Festplatte des iPods aufzeichnet.

Der i180WHT sieht wie eine Dockingstation aus, in die der iPod Video gesteckt wird. Mittels Composit- und S-Videoeingang gelangen die Videosignale zunächst in das iLuv-Gerät, werden dort digitalisiert und in den iPod übertragen. Zu dem verwendeten Format wurden keine Angaben gemacht.

Der Anwender kann zwischen Bitraten von 512, 768, 1.024 und 1.536 KBit/s wählen. Außerdem kann man einstellen, wie lange die Aufzeichnung laufen soll. Zur Wahl stehen 30, 60, 120 und 180 Minuten, so dass der Aufnahmevorgang auch unbeaufsichtigt ablaufen kann, ohne die Festplatte vom iPod bis zur Kapazitätsgrenze zu beschreiben.

Der iLuv i180WHT misst 110 x 27 x 110 und wird über ein Netzteil mit Strom versorgt. Auf diesem Wege wird auch der iPod geladen. Das Gerät soll knapp 200,- US-Dollar kosten. Ob das Gerät auch hier zu Lande verkauft wird, ist noch nicht bekannt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter