Startseite » News » Allgemein

in-akustik Referenz Netzstecker gegen Störungen

12 Dezember 2007

in-akustik AC-P1 / AC-P2

Das Prinzip der Elektroakustik ist es letztendlich, Strom in Schall umzuwandeln. So kann ein HiFi-Gerät nur dann optimal aufspielen, wenn die Stromversorgung möglichst frei von Störungen ist.

Am effizientesten ist das Herausfiltern eventueller Störungen im Netzstecker, denn die eigentlichen Verluste beginnen erst danach – und sie ziehen einen Anstieg vorhandener Störungen nach sich.

in-akustik bietet nun seine beiden Reference Netzstecker sowie das Netzkabel auch einzeln an, damit sich der Musikfan die Stromversorgung seiner Anlage auch selbst konfektionieren kann. Sämtliches benötigtes Montagematerial wird bereits mitgeliefert. Der AC-P1 ist ein Schuko-Stecker mit eingebautem Ferritfilter, der im Kabelstrang integriert wird und im Gegensatz zu zwischengelöteten Filtern verlustfrei arbeitet. Das sorgt für eine hohe Störsignalunterdrückung bei gleichbleibender Dynamik. Der AC-P2 ist ein qualitativ hochwertiger Kaltgerätestecker.

Beide Netzstecker sind VDE geprüft, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte (aber nicht immer ist). Die hochwertige Verarbeitung mit massiven Kontakten ermöglicht die störungsfreie Übertragung des Stromsignals. Spezielle Kabel in 1,5 mm und 2,5 mm (nur beim Schuko-Stecker) ermöglichen eine verlustfreie SStromversorgung

Neben den jetzt einzeln erhältlichen Netzsteckern und Kabeln bietet in-akustik natürlich weiterhin fertig konfektionierte Netzkabel unterschiedlicher Längen in 1,5mm² sowie Mehrfach-Steckdosenleisten mit 1,5 bzw. 2,5mm² Zuleitung an.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter