Startseite » News » HiFi Heimkino, LCD-TV

Fernseher mit Skype: Samsung Serie 7000 und 8000

26 Februar 2010

Samsungs Fernseher der Serien 7000 und 8000 werden in Korea nun mit einem Skype-Client bestückt und können für Sprach- und Videotelefonie genutzt werden. Auch Panasonic und LG sind bereits Partnerschaften mit Skype eingegangen.

Dabei handelt es sich um die 2010er Modelle der mit LED-Hintergrundbeleuchtung bestückten LCD-Fernseher-Serien 7000 und 8000.  Diese Fernseher können auch auf andere Onlinedienste wie etwa Youtube zugreifen. Um Skype nutzen zu können, muss als Zubehör noch eine als Freetalk-TV-Kamera bezeichnete Webcam hinzugekauft werden. Sie wird künftig über den www.skype.com/store angeboten.

Geräte für Nordamerika und Europa sollen im Laufe des ersten Halbjahres ebenfalls mit Skype ausgeliefert werden.

Skype-fähige Fernsehgeräte wurden bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2010 vorgestellt. Samsung ist nach Panasonic und LG Electronics der dritte Hersteller, der Skype in seine Fernseher integriert.

Tags: ,

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter