Startseite » News » HiFi Heimkino, Plattenspieler

Electrocompaniet goes Vinyl

5 November 2014

Electrocompaniet kündigt seinen neuen Phonoverstärker ECP-2 und auch den ersten Plattenspieler ECG-1 an. Beide Geräte sollen noch vor Weihnachten verfügbar sein.

Der ECP-2 besitzt eine sehr flexibel anpassbare Eingangssektion über RCA Anschluss sowohl für MM (47 / 2,5 kOhm) als auch für MC Tonabnehmer (10 – 850 Ohm) mit je 3 Gain Stufen. Das Signal wird  via XLR oder RCA über die bekannte vollsymmetrische Ausgangsstufe in Class A Technik ausgegeben.

Der empfohlene Verkaufspreis soll bei 1.890,- EUR liegen.

Der erste Plattenspieler von Electrocompaniet, der ECG-1 (G steht für Grammophone), passt sich optisch und klanglich bestens in das Classic Programm von Electrocompaniet ein. Damit hat der Schallplattenliebhaber zum ersten Mal die Möglichkeit den legendären Electrocompaniet Klang auch von Vinyl zu genießen.

Der Plattendreher selbst ist eine eigene Entwicklung von Electrocompaniet, der Tonarm kommt von Jelco und als optionale Tonabnehmer wird es speziell für Electrocompaniet gefertigte Versionen von Sound Smith geben.

Der empfohlene Verkaufspreis soll bei 3.650,- EUR (ohne Tonabnehmer) liegen.

Wie gewohnt werden alle Produkte in Norwegen produziert.

Mit der Vorstellung des ECG-1 ist Electrocompaniet einer der ganz, ganz wenigen Herstellern im High-End Bereich, der für alle Formate ein Quellengerät anbietet. Ob CD, SACD, DVD, DVD-Audio, Blu-ray, Internet-Radio, Streaming bis DSD 128 oder auch Vinyl – alles ist nun in dem einmaligen Klang von Electrocompaniet zu hören.

Weiter Informationen im Web.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter