Startseite » News » HiFi Heimkino

Wohnzimmer der Zukunft ist vernetzt

1 März 2002


Das Fernsehgerät entwickelt sich mehr und mehr zur Zentrale im elektronisch vernetzten Haus. Licht, Jalousien oder Alarmanlage lassen sich über die Fernbedienung des TV-Gerätes steuern – ganz bequem vom Sofa aus. Grundlage der von der Loewe AG präsentierten Heimvernetzung ist das von Gira vertriebene Funkbus-System, in das sich die TV-Geräte von Loewe integrieren lassen.

Per Funk werden im Haus Steuersignale transportiert. Diese wiederum lösen bei den elektronischen Geräten eine Aktion aus. Mit nur einem Knopfdruck auf die Fernbedienung lassen sich zum Beispiel Jalousien öffnen und schließen oder das Licht ein- und ausschalten. Damit verbunden ist ein ganz neuer Komfort für den Fernsehzuschauer. Denn vom Sessel aus kann er gleichzeitig das Fernsehgerät einschalten und die Lichtquellen im Raum entsprechend seinen Wünschen einstellen. Das perfekte Licht zum Film – einfach auf Knopfdruck.

Gesteuert werden die Funktionen über die normale Loewe Fernbedienung aller 100-Hertz-Geräte. Die Aktion wird auf dem Display des Fernsehgerätes angezeigt. Eine Ausnahme gibt es: die neue kreisrunde Fernbedienung RC 1 von Loewe hat ein integriertes Display, auf dem die auszuführende Aktion direkt eingeblendet wird.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter