Startseite » News » Allgemeines

Digital-Receiver

23 Februar 2001


Denon ließ sein neues Flaggschiff vom Stapel. Der in den USA etwa 8.500,– DM teure AVR-5800 bietet Technik und Ausstattung von Feinsten. Neun Digitaleingänge, alle von 24 Bit/96 kHZ ausgelegt, ein AC-RF-Eingang für Laserdisc mit Digital-Surround-Ton, acht D/A-Wandler, die im Stereobetrieb klangoptimierend zusammenarbeiten, 7.1-Technik und drei Komponenten-Videoeingänge stehen auf dem Programm. Für vollendeten Rundumsound bietet der 5800er sieben Verstärkerzüge, Denon ließ sich das Dickschiff auch gleich THX-Ultra spezifizieren. Zukunftssicher ist es, soweit das geht, ebenfalls: Eine IEEE-1394-Buchse (Firewire lässt sich nachrüsten).

Um der Manie nach noch mehr Kanälen Rechnung zu tragen, gibt`s von Marantz den Nachfolger des SR-19. Das 6.1-Kanal-Schwergewicht SR-19 EX ist THX-Ultra-zertifiziert, bringt DTS 6.1 sowie die Pseudo-Mehrkanalschaltung TDS Neo mit. Preis: rund 5.000,– DM. Auch der kleine Bruder SR-14 wurde um einen Kanal aufgebohrt und heißt jetzt SR-14 EX. Sein Preis stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter