audiomap.de - HiFi Heimkino Guide




myaudiomap - meine Daten
meine audiomap - mitglieder infobox
 
Top-Links
home » aktuelles » messen »world of hifi in dortmund
World of HiFi in Dortmund - Kurzbericht



World of HiFi in Dortmund - Ein musikalischer Traum in Dortmund

Am 11. und 12. Februar fand im Kongresszentrum in Dortmund die World of HiFi statt. Bereits zum vierten Mal machte der kleine Ableger der High End einen Abstecher nach Dortmund. Die von der High End Society in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Stereo regelmäßig regional veranstaltete World of HiFi soll es HiFi-Enthusiasten ermöglichen die volle Breite des HiFi-Bereichs auch außerhalb Münchens zu entdecken, wo natürlich auch dieses Jahr wieder die jährliche High End stattfinden wird.

Die wiederholte Rückkehr ins östliche Ruhrgebiet und der kostenlose Eintritt geben dem Konzept der World of HiFi Recht, denn der Besucherandrang war so groß wie nie und stellenweise kaum mehr zu überblicken. Vor allem die Vorführräume waren bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz gefüllt mit HiFi-Spezialisten und solchen, die es gerne werden möchten.

Wieder einmal fanden sich zahlreiche Aussteller ein um ihre neuen Produkte dem Publikum vorzustellen und um in allen technischen Belangen Rede und Antwort zu stehen. Erfreulicherweise stellte sich heraus, dass bei fast allen Ständen ein Mitglied der Führungsetage anzutreffen war und wer die HiFi-Szene kennt weiß, dass diese Leute ihre Produkte nicht nur vertreiben, sondern auch entwickeln - echte Fachleute eben. Und auch diese nahmen sich ausgiebig Zeit mit ihren Besuchern zu Fachsimpeln.

Ein besonderes Erlebnis boten die 11 Vorführräume dem Publikum. Hier konnten die Besucher ihren Ohren eine kleine Pause vom Messekrach gönnen und die Top-Produkte der Aussteller klanglich genießen. Die Anlagen zeichnen sich durch die perfekte Harmonie der einzelnen Komponenten aus, wobei nicht der Hersteller oder Preis entscheidend war, sondern das Musikerlebnis, das man sich mit der gezeigten HiFi-Technik in Haus holen kann.

Die Preise der einzelnen Vorführanlagen begann bei 7.600,00 Euro und ging bis zur "Anlage ohne Preislimit" die sogar von Herrn Böde, dem Chefredakteur der Stereo persönlich, vorgeführt wurde. Die lockere Präsentation mit ausgezeichnetem Musikmaterial und natürlich die Komponenten von MBL, Orion, Mudra und Copulare regten die Fantasie, wie die eigne Anlage daheim aussehen und vor allem klingen kann, ganz sicher bei vielen Besuchern an.

Fazit:

Für alle HiFi-Fans und Interessierte stellt die World of HiFi die ideale Möglichkeit dar, sich über ihr (zukünftiges) Hobby bei den Fachleuten der Szene zu informieren. Wer in Dortmund nicht dabei war, der findet in unserer Foto-Galerie Eindrücke der Show.
Weitere Termine für die nächsten Word of HiFi Veranstaltungen finden Sie in unserem Kalender sowei auch bei High End Society und auch bei STEREO.


zum Vergrößern bitte klicken


zum Vergrößern bitte klicken


zum Vergrößern bitte klicken


zum Vergrößern bitte klicken

zum Vergrößern bitte klicken


zum Vergrößern bitte klicken

René Roland Katterwe und Christian Fleischmann

   
Messetermine 2006 Foto-Show Word of HiFi nach oben

 
nach obennach oben
impressum :: nutzungsbedinungen ::haftungsausschluss :: sitemap
1996-2006 © by audiomap - new media agentur
Seitenüberblick Ihr Kontakt zu uns Pressebereich Werben auf audiomap.de audiomap.de als Startseite im Browser einrichten (MS IE!) audiomap.de weiterempfehlen audiomap.de bookmarken bzw. in Ihre Favoriten eintragen // NUR MS IE und NS6!