Startseite » News » Allgemein

Pioneer: Drei neue MP3 CD-Tuner mit IP-Bus

25 Januar 2006

Leistung, Komfort & Design in der CD-Tuner Mittelklasse

Mit den drei neuen Headunits DEH-P6800MP, DEH-P5800MP und DEH-P4800MP setzt Pioneer in der Mittelklasse bis 250 Euro neue Maßstäbe in Design und Ausstattung. Die Pioneer Mittelklasse verfügt über einen IP-Bus zum Anschluss von externen Medienwechslern, iPod-Adapter oder Fahrzeug Subdisplays.

In der Mittelklasse setzt Pioneer das erfolgreiche CD-Tuner-Design mit großem Jog Dial als zentrales Bedienelement fort und erweitert jede Headunit um einige individuelle Features. Der DEH-P4800MP ist auf die Bedürfnisse von MP3- und iPod-Usern zurechtgeschnitten. Über den rückseitigen AUX-Eingang kann ein beliebiger MP3-Player oder Discman angeschlossen werden. Dabei wird das Kabel hinter dem Armaturenbrett unsichtbar verlegt und kann bis ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole gelegt werden. Somit ist der MP3-Player vor den Augen gieriger Langfinger geschützt. Die Pioneer Mittelklasse verfügt als weiteres Ausstattungsmerkmal über eine IP-Bus-Schnittstelle, an die weitere externe Signalquellen angeschlossen werden können. So findet parallel auch ein iPod-Adapter, ein CD/DVD-Wechsler oder sogar ein TV-Tuner Anschluss an der Headunit und kann somit über die Tasten des CD-Tuners bedient werden.

Der DEH-P6800MP ergänzt die Designlinie mit Jog Dial um ein Flip-Down Panel mit umschaltbarer Tastenbeleuchtung (rot/grün) und blauweißem OEL-Display für interaktive Animationen. Neben den optischen Glanzpunk-ten hat der DEH-P6800MP auch technisch viel zu bieten. Mit seinen drei Vorverstärker-Ausgängen ist dieser CD-Tuner selbst für wettbewerbstaugliche Hochleistungsanlagen mit mehreren Endstufen geeignet. Der DEH-P6800MP ist jedoch nicht nur auf Leistung ausgelegt – er bietet mit automatischer Lautstärkenachführung (ASL) und im Lieferumfang enthaltener Fernbedienung auch ein ansprechendes Komfortpaket.

Der DEH-P5800MP orientiert sich ganz am traditionellen CD-Tuner Design und verfügt über ein Flap-Down Panel mit Pop-Up Drehregler für die Lautstärke. Zur Anpassung an das Fahrzeug Interieur ermöglicht er die Auswahl von jeweils zehn Tastatur- und Displayfarben.

Alle drei CD Tuner unterstützen neben herkömmlichen Audio CDs die Dateiformate WAV, MP3 und WMA. Insbesondere bei komprimierten Musikdateien wird die Klangqualität durch die BMX-Funktion verbessert. Um das Optimum aus dem verbauten Lautsprechersystem herauszuholen, kann der Fahrer das Klangbild mit dem parametrischen Equalizer (EEQ+) und dem Hoch- und Tiefpassfilter individuell abstimmen.

Der MP3 CD-Tuner DEH-P6800MP ist zu einem UVP von 259 Euro, der DEH-P5800MP zu einem UVP von 219 Euro und der DEH-P4800MP zu einem UVP von 169 Euro im Handel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter