Startseite » News » Allgemein

Epson startet Massenproduktion neuer HD-HTPS-Panels

31 August 2007

LCD-Beamer-Technologieführer Seiko Epson hat neue Hochtemperatur-Polysilikon (HTPS)-LCD-Panels entwickelt, welche die Performance von 3LCD-Projektoren mit Blick auf Full-HD deutlich verbessern soll. Die 0,7-Zoll-Panels verfügen über Epsons C2Fine-Technologie und gehen jetzt in Massenproduktion.

Wie die bereits existierenden “L3C07U-75G00″-Panels bieten die neuen “L3C07U-85G10″-Panels auf Basis der D7-Verarbeitungstechnologie eine 1080p-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und oben genannte C2Fine-Technologie. Die Größe von 0,7 Zoll oder 1,9 cm ist auch gleich geblieben, nicht aber die Aperture Ratio, sprich das Verhältnis zwischen Pixel und Bauteilen wie Leiterbahnen und Transistoren.

Dieses Verhältnis wurde nun um 20 Prozent verbessert, was bei gleicher Lampenleistung auch mit einer höheren Leuchtkraft einhergeht. Sogar mit einer schwächern Lampe soll mit den neuen Panels immer noch eine ähnliche hohe Luminanz erzielt werden.

Beim Vorgänger wurden 10bit-LCD-Treiber eingesetzt, bei den neuen Panels 12-Bit-Treiber, wodurch eine bessere und genauere Farbwiedergabe erzielt werden soll. Der 10-bit-Treiber der Vorgänger brachte eine Darstellung von 1,1 Milliarden Farben, der 12-bit-Treiber auf 68,7 Milliarden Farben, sprich das 64fache. Außerdem werden mit dem neuen Treiber 4.096 statt zuvor 1.024 Graustufen erreicht.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter