Startseite » News » Allgemein

Weltmarkt für Public Displays stark wachsend

31 August 2007

Der Weltmarkt für LCD und Plasma (PDP) basierende Public Displays ab 29 Zoll Bilddiagonale entwickelt sich laut Taiwans Markt Intelligence Center MIC prächtig. Wurden 2005 global noch etwa 415.000 Geräte verkauft, sollen es 2010 über 3,34 Millionen sein.

2005 lag der PDP-Anteil bei den sogenannten Public Displays für Digital Signage und andere Anwendungen noch bei über 80 Prozent. Und bis einschließlich 2009 soll die Technologie auch die Überhand haben. Doch bereits 2010 wird LCD mit dann knapp 2 Millionen Stück mächtig überholen.

2007 soll der PDP-Public-Display-Markt um 45 Prozent auf 732.000 verkaufte Geräte steigen. Die Marktführer hier sind Panasonic und LG Electronics. Bei der LCD-Technologie ist NEC ganz weit vorn im Markt für Public Displays.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter