Startseite » News » HiFi Heimkino, Verstärker

WBE: Purismus für die bestmögliche Klangqualität

4 März 2005

Dass Purismus seinen Sinn haben kann, zeigt der neue Vorverstärker Pure Direct No. 1 von WBE Audioelektronik, denn er soll eine wichtige Sache besser können als viele andere: Er klingt perfekt.

Ein Eingang, keine Knöpfe auf der Front, leichte Bedienbarkeit und auf der Touch-Screen-Fernbedienung nur die Tasten “laut” und “leise” – das ist einfach und macht einfach Spaß. WBE Audioelektronik aus Oberaspach stellt sein neues Vorverstärker-Flaggschiff vor. Der Vorverstärker im zeitlosen Design hört auf den Namen Pure Direct No.1 und kann eine wichtige Sache besser als viele andere: Er klingt perfekt.

Im Zeitalter von Heimkino-Mehrkanalton 5.1 bis 7.1 gibt es immer noch Querdenker, die feinstes Stereoequipment liefern. Warum? Dass das Argument mit den zwei Ohren nicht zieht, weiß jeder, der Raumklang einmal gehört hat. Und doch: Es ist gar nicht so einfach, mit vielen Lautsprechern eine klare Ortung zu erreichen. Der Gedanke der Punktschallquelle lässt sich am ehesten mit der Stereowiedergabe vereinen. Möchte man Mehrkanalton, so sollte zumindest für jeden Kanal der gleiche Aufwand betrieben werden – und das geht nicht nur ins Geld, sondern erfordert auch einiges an Kabelsalat und Einstellungen am Gerät.

Dass Purismus seinen Sinn haben kann, zeigt der neue Vorverstärker Pure Direct No. 1 von WBE Audioelektronik. Dieser hochmusikalische Vorverstärker wird zwischen den CD-Player oder den Plattenspieler und den die Lautsprecher antreibenden Endverstärker geschaltet und macht nichts anderes, als die Lautstärke perfekt einzustellen und das Signal für den Endverstärker aufzubereiten – das aber richtig! Warum sollte der Entwicklungs- und Fertigungsaufwand bei einem Gerät, das einfach nur für Musik in Vollendung sorgen soll, in endlose Features einfließen?

Mit der richtigen Signalquelle und den richtigen Lautsprechern ist bei WBE Gänsehaut angesagt – so realistisch bereitet kaum ein Vorverstärker die Musik zur Verstärkung auf – und die übernimmt am Besten gleich die Endstufe Fusion von WBE, denn sie ist nach gleichen Klangkriterien entwickelt.

  • Weiterführender Link zu WBE
Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter