Startseite » News » HiFi Heimkino, Verstärker

WBE Fusion No.700 MK4

6 Februar 2009

Kraftwerk mit höchster Musikalität

Die neue WBE Fusion No.700 in nunmehr der Version MK4 ist ein außerordentlich leistungsfähiger Monoblock mit Röhrenvor- und Mosfet-Endstufe. Sie zeichnet sich durch überlegene Musikalität, präzise und detailreiche sowie sehr durchsichtige und räumliche Musikreproduktion, druckvollen Bass und nahezu unbegrenzte Dynamik sowie exaktem Timing mit Live-Charakter aus.

Neu an der Fusion No.700 MK4 sind nicht nur das detailverbesserte Motherboard mit noch direkteren Signalwegen und neuer Röhrenträgerplatine, sondern auch die höhere Selektion der nach wie vor hochwertigsten Elektronikbauteile. Zusätzliche Innentraversen und ein entkoppelter Gehäuse-Außenmantel führen auch im Sound zu mehr Stabilität. Zur Seite verlegte Kühlschlitze ergeben ein gefälligeres Gehäusedesign. Klanglich gefällt die neue Fusion 700 MK4 gegenüber dem Vorgängermodell durch eine weiter gesteigerte Detailpräzision bei gleichzeitig erhöhter Harmonie und Souveranität. Ansonsten präsentiert sich die Fusion No.700 MK4 WBE-typisch mit tiefschwarzer, hochglänzenden Acrylfront, einem sehr stabilen Feinstruktur-Gehäuse und schwingungsdämpfenden, polierten Chromfüßen. Sie lässt sich daher mit allen WBE-Produkten kombinieren.

Der magnetisch geschirmte, vergossene 650VA-Spezial-Ringkerntrafo mit getrennten Wicklungen für Mosfet- und Treiber-Sektion, Anodenspannung, Heizspannung und Softstart-Steuerung bietet die solide Basis für eine perfekte Stromversorgung. Ein für Treiberstufe und Endtransistoren getrenntes, mit ultraschnellen Schaltdioden ausgestattetes Netzteil mit einer Kondensator-Gesamtkapazität von mehr als 80 000 Mikrofarad und stabilisierte Netzteile für Anodenspannung, Heizspannung und Softstart-Steuerung ermöglichen eine ausgesprochen störungsfreie Spannungsversorgung der Verstärkersektionen.

Durch die hohe Stromlieferfähigkeit und den exzellenten Dämpfungsfaktor ist die Fusion No.700 MK4 selbst für wirkungsgradschwache, impedanzkritische und niederohmige Schallwandler mit Impedanzminima bis unter 2 Ohm hervorragend geeignet. Die Spannungsverstärkung erfolgt mittels einer Militär-Doppeltriode E83CC und einer extrem linearen Class-A-Stromspiegel- treiberstufe. 12 auf sehr hohen Ruhestrom eingestellte Mosfets sorgen für niedrigste Verzerrungen mit harmonischem Klirrspektrum. Für die Röhren finden kontaktoptimierte Keramiksockel Verwendung. Eine intelligente Schutzschaltung steuert den Lautsprecherausgang mit 3 parallelgeschalteten 12-Ampere-Relais mit hartvergoldeten Kontakten. Die vergoldeten Cincheingangsbuchsen und die vergoldeten 100-Ampere-Lautsprecherschraubklemmen sichern beste elektrische Verbindungen.

Jedem Gerät liegt “sein” Originalmessschrieb des Frequenzganges bei und weitere Originalmessschriebe sind auf Anfrage erhältlich.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter