Startseite » News » Allgemein

Videoseven-LCD-TVs bald im Media-Markt

14 März 2005

Ingram Micros Eigenmarke Videoseven wächst in Europa mit CE-Produkten. Vor allem mit LCDs und LCD-TV-Geräten will das Unternehmen punkten. Der Fokus soll zwar weiterhin auf den Fachhandelspartnern liegen, doch eine europaweit geltende Vereinbarung mit Retailer MSH soll darüber hinaus das Consumer-Geschäft vorantreiben.

Auf der Cebit stellte Videoseven – der paneuropäischen Geschäftseinheit Ingram Micro Components unterstellt – neue Projektoren, LCD- und LCD-TV-Modelle vor, beispielsweise den 32-Zoll-LCD-TV »V7 LTV 32D«. Ingram Micro adressiert mit den Geräten gleichermaßen Firmenkunden und Verbraucher. Die Wohnzimmer der Privatkunden will das Unternehmen europaweit auch über den Retail-Kanal erobern. Einige LCD-TV-Modelle sollen ab April auch über Mediamarkt/Saturn (beides Metro-Töchter) erhältlich sein. Weiterhin will Ingram aber mit der Eigenmarke den Fachhandel fokussieren: Man werde die beiden Vertriebskanäle sauber trennen, verspricht der Broadliner.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter