Startseite » News » Allgemein

Unterhaltungselektronikbranche rechnet mit Zuwachs

9 Januar 2006

Vom digitalen Boom getragen geht die Unterhaltungselektronikbranche mit großen Erwartungen ins neue Jahr.

Für den deutschen Markt prognostizierte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU) ein Plus von zehn Prozent auf rund 23 Milliarden Euro. Immer mehr Leute sind bereit, ihre analoge Technik durch digitale Geräte zu ersetzen, schreibt die Financial Times Deutschland.

Die Wachstumsraten unterstreichen die steigende Bedeutung der Unterhaltungselektronik für die Hersteller von Informationstechnik. Während die Unternehmen ihre IT-Budgets nur leicht erhöhen und sich weiter in Ausgabendisziplin üben, steigt bei den Verbrauchern die Lust auf neue Geräte. Vor allem bei digitalen Geräten wie Navigationssystemen und tragbaren Musikspielern erwarten Experten eine rasant steigende Nachfrage. Umsatztreiber werden aber auch Flachbildfernseher sein, die im Vorfeld die Fußball-Weltmeisterschaft besonders gefragt sein dürften.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter