Startseite » News » Allgemein

Traumstart für Einsteiger DVD-Recorder DMR-ES10

14 April 2005

Was können die DVD-Recorder der Einsteigerklasse und lohnt sich der geringe Preisaufschlag für ein Markengerät?

Fachmagazine wie Audiovision, die Audio Video Foto BILD, HiFi Test und Video wollten es in ihren aktuellen Ausgaben wissen und luden zum Test.

Mit an den Start ging der seit März 2005 erhältliche DMR-ES10, der mit einer UVP von 299 Euro das günstigste Panasonic DIGA-Modell ist. Alle Redaktionen kamen zu dem gleichen Ergebnis: der DMR-ES10 ist erste Klasse in der Einsteigerklasse. Als Meistermacher entpuppte sich das neue “Super Drive System”, dem der DMR-ES10 seine markantesten Merkmale wie die Multiformat-Aufnahme/-Wiedergabe, extreme Schnelligkeit, überzeugende Bildqualität auch im LP-Modus (4h) und eine komfortable Bedienung verdankt.

Leicht zu bedienen, Komfort und gute Bildqualität – was will man mehr für 300 Euro?”, fragte die Audiovision in ihrer Ausgabe 4/2005 und deklarierte den DMR ES10 mit diesen Worten zum Testsieger. Gelobt wurden vor allem das saubere Bild selbst im Vier-Stunden-Modus, die schnelle Aufnahmebereitschaft, die einfache Bedienung und die Multiformat-Aufzeichnung.

Neun Testkandidaten mussten sich in der Prüfung der Audio Video Foto BILD (Ausgabe 5/2005) dem Panasonic DMR-ES10 geschlagen geben. “Mit seiner hervorragenden Aufnahmequalität ließ er das restliche Testfeld hinter sich”, so das Experten-Urteil. Dass er zudem als einziges Gerät in dieser Preisklasse zeitversetztes Fernsehen und die Wiedergabe von Audio-DVDs beherrscht, waren weitere Argumente, um dem DMR-ES10 den Testsieg zuzusprechen.

Für HiFi Test ist der DMR-ES10 mit der Gesamtnote 1,3 und einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis der “konkurrenzlose Überflieger der Einstiegsklasse” und der Preistipp der Redaktion. Als genialen Coup lobte die Redaktion in der Heftausgabe 2/2005 den Schnellstartmodus des Super Drive-Laufwerks. Der DMR-ES10 ist aus dem Standby-Betrieb in unter einer Sekunde auf DVD-RAM aufnahmebereit, “schneller als es die meisten Mitbewerber bei laufendem Gerät können!!!”

Laut Video bekommen Endkunden, die viele TV-Sendungen aufzeichnen und den Recorder häufig auch als DVD-Player nutzen, mit dem DMR-ES10 “einen richtig guten Recorder zum Kampfpreis”. Nicht zuletzt durch seine leisen Betriebsgeräusche, das gute Bedienkonzept und die gute LP-Qualität sicherte sich der DMR-ES10 den Testsieg. Die Video-Experten vergaben ein “sehr gut” für das Preis-/Leistungsverhältnis.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter