Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Tauschbörsen rauben den Musikern das letzte Hemd

16 Dezember 2004

Schlagzeuger bittet Musikfreunde um legale Downloads aus dem Internet

In einem kurzen Video fordert ein Schlagzeuger deswegen die Musikfreunde auf, Musik aus legalen Angeboten im Internet herunterzuladen, statt sie von so genannten ‘Tauschbörsen’ zu saugen, die fast ausschließlich illegale Musikangebote enthalten.

Der Schlagzeuger verliert dort zunächst Stück für Stück sein Instrument und schließlich auch fast alle Kleidung. Am Schluss heißt es: “Tauschbörsen rauben Musikern das letzte Hemd. Gib’s zurück – hol Dir Songs legal.”

Mit dem Video wird auf humorvolle Weise die Nutzung illegaler Musikangebote problematisiert. Immer noch machen sich zu wenige Menschen bewusst, dass massenhafte illegale Internetangebote den Künstlern und Produzenten schaden, die Musik mit viel Engagement und mit finanziellem Einsatz schaffen und produzieren.

Das Video ist auf der Musikinformationswebseite www.pro-musicorg.de zu sehen. Die Webseite informiert über legale Onlinedienste für Musik, entkräftet Vorurteile, erläutert urheberrechtliche Fragen und lässt auch Künstler, Produzenten und Händler selbst zu Wort kommen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter