Startseite » News » Allgemein

Swans M1 HighEnd-Monitor

23 April 2008

Swans M1 Monitore treten an hochkarätige Elektronik völlig in den Hintergrund. Man hat nicht das Gefühl, eine Hifi-Anlage zu hören, man hört nur Musik. Besonders an hochwertigen Class-A-oder Röhren- Verstärkern zeigen diese Kleinode ihr Können.

Der RT1-Bändchenhochtöner lässt die Musik unglaublich detailreich, schnell und präzise in den Raum perlen, ohne dabei jemals lästig zu wirken. Der F5-Gemischtfaserbassmitteltöner hat dabei mit seiner breitbandigen Charakteristik niemals Probleme ihm zu folgen. Mit erstaunlich dynamischem Bassfundament wird die Bühne beeindruckend holografisch in den Raum gestellt. Selbst bei höheren Pegeln treten keinerlei Kompressionseffekte auf. Akustische Fehler sind diesem kleinen Edelschallwandler völlig fremd. Das edle Echtholzgehäuse mit der Lederfront unterstreicht den hohen Anspruch der Swans M1. Nicht ohne Grund ist die M1 das Lieblingskind des Entwicklers Dennis Colin.

Jetzt gibt es die Swans M1 Monitore in einer getunten Version als GermanHighend Ausführung M1-GH mit selektierten Chassis, GermanHighend-Solidcorekabeln aus langkristallinem Reinsilber, Eichmann Bi-Wiring Terminals, und höchstwertigen Mundorf Frequenzweichenbauteilen. So aufgerüstet eröffnen sich mit der M1-GH neue Klangwelten.

Neben den beiden M1-Edelversionen ist auch eine preiswertere Version mit einfacherer Gehäuseausführung und der gleichen hochwertigen Technik erhältlich.

Bereits bei den ersten offiziellen „Auftritten“ in Europa sorgte die Performance der M1 für Aufsehen. So wurde die Gemeinschaftsvorführung von Mastersound, Swans und RTFS auf der HomecinemaHighFidelity Messe 2007 in Hannover von den Besuchern mit dem „Best of Show-Award“ für die beste Stereo-Vorführung premiert. Und das Online-Testmagazin „Area-DVD“ gab der M1 den Referenztitel mit dem Kommentar: „Maßstab seiner Klasse“.

Ab Mitte 2008 wird das Sortiment noch durch die M2, einer ausgewachsenen Standbox mit zwei 17cm Bässen, sowie passenden Rear-u.Centerlautsprechern erweitert. Somit ist die Swans M-Serie komplett und es können auch hochauflösende HighEnd-Mehrkanal-Systeme realisiert werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter