Startseite » News » Allgemein

Sony Walkman Video jetzt mit Bluetooth

22 Februar 2008

Drei neue Modelle

Sie sind besonders dünn, besonders leicht und edel im Design. Die Sony Walkman der “NWZ-A820″-Serie sind in vier Farben (Schwarz, Silber, Champagner, Pink) und drei Speichergrößen (4, 8 und 16 Gigabyte) erhältlich.

Der in die NWZ-A820-Serie integrierte kabellose Funkstandard lässt sich laut Hersteller sekundenschnell einschalten und nutzen: Mit nur einem Knopfdruck kann der Nutzer eines NWZ-A820-Modells die Bluetooth- Funktion aktivieren. Einmal verknüpft, wird die Verbindung zu einem Bluetooth-Gerät automatisch erkannt und hergestellt, zum Beispiel zum Sony Kopfhörer DR-BT50.

Auch wer Musik lieber über die Stereoanlage hört, kann Bluetooth nutzen: Der Anschluss des WALKMAN an eine geeignete Micro-Systemanlage lässt sich ebenso bequem einrichten. Im Auto wiederum kann ein bluetooth-fähiger CD-Tuner kabellos mit Musik versorgt werden.

Auch in der Tonqualität will Sony mit den neuen Modellen höchsten Ansprüchen genügen. Dafür sorgen vier Clear-Audio-Technologien: Die von Sony entwickelte “Digital Sound Enhancement Engine” (DSEE) rekonstruiert in einer Musikdatei jene Klanginformationen, die bei der Komprimierung verloren gegangen sind, so dass der Sound natürlicher klingt und dem Original wieder ähnlicher ist.

“Clear Stereo” sorgt für eine präzisere Trennung der beiden Stereo-Audiokanäle, wodurch das Klangbild an Klarheit und Räumlichkeit gewinnt.

Die “Clear Bass”-Technik wiederum verstärkt die Basswiedergabe ohne jede Verzerrung. Und um die Wiedergabe dem persönlichen Hörgeschmack anpassen zu können, stehen mehrere Klangeffekte inklusive eines 5-Band- Equalizers, der VPT Acoustic Engine und eines Dynamic Normalizer zur Auswahl.

Die neuen Multimedia-Player werden mit hochwertigen Kopfhörern ausgeliefert. Unterstützt wird die Wiedergabequalität durch den 13.5 EX In-Ohr Kopfhörer, der auch separat unter der Produktbezeichnung Sony MDR-EX85 erhältlich ist (60 Euro UVP).

Die Modelle der NWZ-A820-Serie geben Musikdateien kopierschutzfreier Formate wie AAC (non-DRM), MP3 sowie PCM ebenso wieder wie jene, die im Format Windows Media Audio (WMA) und mit DRM vorliegen. Videos spielen die neuen Walkman in den Formaten H.264/AVC oder MPEG-4 ab.

Alle Modelle der NWZ-A820-Serie sind für Windows VISTA zertifiziert und tragen das Microsoft “PlayForSure”-Logo. Es garantiert volle Kompatibilität mit einer Vielzahl von Multimedia-Inhalten, die online verfügbar sind. Angeschlossen an einen PC, kann der Walkman per Drag-and-Drop schnell mit allen Lieblingssongs bestückt werden.

Der NWZ-A826 bietet als “kleinster” mit vier GB der drei neuen Modelle Speicherplatz für bis zu 15 Stunden Video (mit 385 Kbit/s.) oder 925 Musiktitel (mit 128 Kbit/s. und 4 Min. Länge).

Der NWZ-A828 mit acht Gigabyte speichert bis zu 30 Stunden und 40 Minuten Video oder 1850 Songs. Und 62 Stunden Video oder 3800 Lieder finden im 16 Gigabyte großen Speicher des NWZA829 Platz.

Laut Sony reicht eine Akkuladung für die Wiedergabe von bis zu zehn Stunden Video oder 36 Stunden. Selbst bei aktivierter Bluetooth- Übertragung beträgt die Spieldauer noch sieben Stunden Video oder 15 Stunden Musik.

Das 2,4 Zoll (6 cm) große Farbdisplay bietet eine Auflösung von 320 x 240 Pixel und spielt Videos mit 30 Bildern pro Sekunde ab. Fotos und Videos können wahlweise im Hoch- oder Querformat betrachtet und Diashows mit jeder gespeicherten Musik unterlegt werden.

Die neuen Walkman NWZ-A826, NWZ-A828 und NWZ-A829 sind ab April erhältlich. Der UVP für den NWZ-A826 liegt bei 169 Euro, das 8GB-Modell NWZ-A828 kostet 219 Euro und der große Bruder NWZ-A829, der mit 16 GB ausgestattet ist und in den Farbvarianten Schwarz und Champagner angeboten wird, ist für 319 Euro erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter