Startseite » News » Allgemein

SONY: Neuer Full-HD Projektor

18 August 2006

Codename Pearl

Noch lassen die neuen Datenträger Blu-ray und HD-DVD auf sich warten, doch immer mehr Bildschirme und Projektoren liefern bereits die volle HD-Auflösung mit zwei Millionen Bildpunkten.

Der neuste Spross in der Full-HD-Familie nennt sich Sony VPL-VW50 (Codename Pearl) und ist der kleinere Bruder des 10000 Euro Flaggschiffs Ruby.

Angeblich weist Pearl die gleiche hochwertige Optik samt tadelloser Kühlung und Verarbeitung auf wie sein kleinerer Bruder. Die Kostenersparnis beruht vor allem auf den Gebrauch einer normalen UHP-Lampe, während im Ruby noch eine sündhaft teure Xenon-Lampe ihren Dienst verrichtete.

Der Sony VPL-VW50 soll eine Auflösung Full HD von 1920×1080 haben und kompatibel zu 24p sein. Mit eine Lichtleistung von 900 Lumen und einem 1,8-fach Zoom-Objektiv aufweisen. Der Preis von etwa 6000-7000 Euro konnte leider noch nicht bestätigt werden.

Der Pearl wird Ende des Jahres verfügbar sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter