Startseite » News » Allgemeines

Sony-Chef gibt Fehler zu

25 Januar 2005

Ken Kutaragi, President of Sony Computer Entertainment und bekannt als Vater der Playstation, hat eingeräumt, dass ein zu proprietärer Kurs dazu geführt habe, dass das japanische Unternehmen Marktanteile verloren hat.

Sony habe das Geschäft mit MP3-Playern und ähnlichen Geräten verschlafen, erklärte Kutaragi. Grund sei ein übervorsichtiger Kurs der hauseigenen Musik- und Video-Abteilung wegen urheberrechtlicher Bedenken. Die Sony-Musikgeräte können keine MP3-Dateien abspielen, sondern nur ein proprietäres Format namens Atrac.

In einem japanischen Unternehmen ist solche öffentliche Selbstkritik ungewöhnlich. Kutagari äußerte sich zuversichtlich, dass künftige alle Abteilungen im Hause Sony besser zusammenarbeiten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter