Startseite » News » Allgemein

SCOTT: Neue Lifestyle-Marke in der Unterhaltungselektronik?

28 Juli 2006

Die in Deutschland neu gestartete „Lifestyle-Marke“ Scott hat bereits eine prominente Historie. Im Jahre 1947 wurde aufgezeichnete Musik erstmals mit dem D.N.S.-System (Dynaural Noise Suppressor) über Radiostationen ausgestrahlt. Zwei US-Pioniere, darunter Hermon Hosmer Scott, hatten dieses System entwickelt.

Damit öffnete sich für Scott der Weg zur „High-Fidelity“ (Hi-Fi). Mit seinem ersten „HiFi-Verstärker“ revolutionierte Hermon Hosmer Scott die Hi-Fi-Welt – die Marke SCOTT war geboren. Seit Anfang 2006 vertreibt die Firma SOCRIMEX mit Sitz in Trier in Deutschland eine vielfältige Produktpalette unter der Marke SCOTT wie Home Entertainment, Audiosysteme, MP3 Player, CD- und DVD-Player, LCD-TV und Plasma-TV, Car Audio und Navigation. SCOTT hat ein europaweites Distributionsnetzwerk und wird in über 28 Ländern vertrieben. SOCRIMEX Deutschland wurde unter der Leitung des Geschäftsführers Helmut Rieder und mit Firmensitz in Trier gegründet, um die Marke SCOTT auch im deutschen Markt erfolgreich zu etablieren. Eine siebenköpfige, nationale Vertriebsmannschaft betreut aktiv den Groß-, Fach- und Einzelhandel. Vertriebsleiter Socrimex Deutschland GmbH ist Knut Hofmeister.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter