Startseite » News » Allgemein

quadral: Platinum Sub 600 DV Subwoofer

18 April 2007

Subwoofer mit neuen Saiten

Bislang waren quadrals Subwoofer durch besonders platzsparende Abmessungen gekennzeichnet. Mit dem SUB 600 DV wagt sich der Hannoveraner Lautsprecher-Spezialist einen Schritt weiter, um auch Heimkinofans zu gewinnen, bei denen extreme Schalldrücke ganz oben auf der Wunschliste stehen.

Ein akustisches Watt sollte der neue Subwoofer erzeugen können; das entspricht 112 Dezibel in einem Meter Abstand. Dafür entwickelten quadrals Ingenieure ein ganz neues Basschassis mit 30 Zentimetern Durchmesser und breiter, massiver Gummisicke. Und erst 400 Watt Impulsleistung für den eingebauten Verstärker schienen genug für eine ungebändigte Kraftentfaltung zu sein.

Dennoch war es quadral ein wichtiges Anliegen, den Stromverbrauch auf ein Minimum zu senken, wenn der Woofer in Habachtstellung geht, sprich in den Standby-Modus. Weniger als 2 Watt Leistungsaufnahme war hierfür die Vorgabe – und sie wurde auch erreicht. Passend zur Platinum Lautsprecherfamilie von quadral ist der SUB 600DV in silberner Lackierung oder mit Kirschefurnier lieferbar.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter