Startseite » News » Allgemein

Projektor BenQ MP771: Große Bilder auf kleine Distanz

7 November 2007

Projektor macht Zwei-Meter-Bilddiagonale aus einem Meter Distanz

BenQ hat einen DLP-Projektor angekündigt, der für besonders knappe Raumverhältnisse optimiert wurde. Mit einem speziellen Objektiv ausgerüstet soll der BenQ MP711 eine rund zwei Meter große Bilddiagonale aus einem Meter Abstand erzielen können.

Das Objektiv muss manuell scharf gestellt werden, ein Zoom ist nur digital realisiert. Wer eine größere Bilddiagonale wünscht, muss den Projektor weiter von der Wand entfernen. Die maximale Projektionsdistanz liegt bei drei Metern.

Der Projektor bietet XGA-Auflösung (1.024 x 768 Pixel), eine Helligkeit von 3.000 ANSI-Lumen sowie ein 6-Segment-Farbrad. Das Kontrastverhältnis gibt der Hersteller mit 2.000:1 an. Damit man auch auf leicht eingefärbten Wänden ein unverfälschtes Bild projizieren kann, soll das Gerät fähig sein, das Bild farblich entsprechend der Wandfarbe anzupassen. Eine digitale Trapezkorrektur sorgt dafür, dass das Bild bei Bedarf entzerrt wird.

Die Lampenlebensdauer beziffert BenQ mit 3.000 Stunden im Normal- bzw. 4.000 Stunden im Eco-Modus. Das Betriebsgeräusch gibt BenQ mit 34 db (A) im Normal- bzw. 29 dB (A) im Eco-Modus an.

Neben einem S-Video- und Composite-Eingang ist auch ein Komponenten- sowie ein VGA- und DVI-Anschluss vorhanden. Der Projektor misst 27,5 x 13,1 x 33,8 cm bei einem Gewicht von 3,7 kg. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre inklusive kostenlosem Leihgerät während des ersten Jahres. BenQ gibt auf die Lampe eine Garantie von sechs Monaten oder 1.000 Stunden Betriebsdauer ab Kaufdatum, je nachdem, welcher Zustand zuerst eintritt.

Der BenQ MP711 soll rund 2.100,- Euro kosten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter