Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Preiswerter Verbindungskünstler mit Studiotechnik

1 Dezember 2004

Ausgefeilte Studiotechnik, beste Messwerte, ein räumlicher, ruhiger Klang – mit dem Smart Wire will die Erlanger High-End-Manufaktur clearaudio eine neue Generation hochwertiger Audiokabel einläuten.

So soll sich Smart Wire sowohl für analoge als auch digitale Signale eignen, egal ob mit kleiner oder großer Amplitude, und ist auch das perfekte Bindeglied für jeden Moving Magnet wie Moving Coil.

Das smart wire Kabel ist – wie in der Studiotechnik mit zwei verdrillten Innenleitern aus sauerstofffreiem hochreinen Kupfer und einem nur einer Seite angeschlossenem Schirm – symmetrisch aufgebaut.

Besonderes Augenmerk legte man in Erlangen auf die Isolation der Signalleiter – hier hat man sich für das klanglich extrem neutrale Teflon entschieden – sowie auf die Phasenkonstanz des Signals. In dem Bereich von 50 bis 140 Ohm liegt die Phasenabweichung jeweils bei unter + einem Grad. Die Folge davon: eine verzerrungsfreie, laufzeitgenaue, frequenzlineare Signalübertragung und damit ein ruhiger, dynamischer Klang. Darüber hinaus untersucht clearaudio jedes Kabel aufwendig auf acht Parameter wie zum Beipiel Induktions-, Kapazitäts- und Widerstandsbelag – die beste Garantie für gleichbleibend hohe Qualität.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter