Startseite » News » Allgemein

PreAmp ohne Schalter und Regler

5 September 2005

HighEndigen Klang und innovative Bedienung verspricht der neue PreAmp der HifiAkademie.

Die bisher schon recht beliebte Selbstbau-Endstufe der HifiAkademie erhält Zuwachs in Form eines Vorverstärkers. Das neue Gerät geht sowohl bei den Einsatzmöglichkeiten als auch bezüglich der Bedienung neue Wege.

Durch kleine Aufsteckmodule lässt sich der Stereo-Vorverstärker auf bis zu 10 Kanäle aufrüsten. Damit sind Mehrkanallösungen (z.B. für SACD/DVD-A) ohne die Verwendung von AV-Receiver oder Decoder-Vorstufen möglich. Fürs Heimkino genügt ein Player mit eingebautem Decoder.

Auch die Anwender der beliebten behringer-Digitalweichen können sich freuen. Sie erhalten mit diesem Gerät endlich eine hochgenaue Pegeleinstellung hinter der Weiche und müssen so weder Rauschen noch den Verlust an Auflösung befürchten.

Zur Bedienung sind weder Tasten noch Drehknöpfe notwendig. Ein Graphic-Display mit Touchpanel ermöglicht eine intuitive Bedienbarkeit und den Zugang zu allen notwendigen Einstellungen. Darüber hinaus sind alle Funktionen natürlich auch fernbedienbar.

Waren solche Lösungen bisher nur Ansatzweise bei den Fertiggeräten (z.B Classe) zu erkennen, bietet die HifiAkademie dies im Selbstbau und zu deutlich günstigeren Konditionen.

Als Gehäuse steht ein zur Endstufe passendes 21cm schmales Alu-Gehäuse zur Verfügung. Auch im 44cm-Raster wird eine passende Lösung angeboten. Diese ermöglicht den Bau eines Vollverstärkers ebenso wie den einer 2 oder einer 4 Kanal Endstufe.

Link: HiFi Akademie


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter