Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Portabler DVB-T-Empfänger für PC und Notebook

20 Dezember 2004

Hauppauge kündigt WinTV-NOVA-T-USB2 für Januar 2005 an

Mit der WinTV-NOVA-T-USB2 hat in Kürze auch Hauppauge einen portablen DVB-T-Empfänger mit USB 2.0-Schnittstelle im Angebot. Der in einem gebürsteten Aluminiumgehäuse steckende DVB-T-Tuner kommt ohne eine zusätzliche externe Stromversorgung aus, lediglich eine Antenne muss noch angesteckt werden.


Dank eines hoch empfindlichen DVB-T-Demodulators soll die WinTV-NOVA-T-USB2 sehr gute Empfangseigenschaften besitzen, verspricht Hauppauge. Per mitgelieferter Software ist eine Wiedergabe von TV-Programmen im frei skalierbaren Fenster oder im Vollbildmodus möglich, außerdem gibt es eine zeitgesteuerte Aufnahme sowie eine TimeShift-Funktion, mit der laufende Sendungen angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden können.

Außerdem können Videotext- und MiniEPG-Informationen angezeigt werden, allerdings können diese wohl nicht zur einfacheren Aufnahmeprogrammierung herangezogen werden. Die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung erlaubt eine Steuerung der Videoanwendung, auch ohne zum Computer hinlaufen zu müssen.

Die portable DVB-T-Lösung WinTV-NOVA-T-USB2 ist laut Hauppauge ab Anfang Januar 2005 für 99,- Euro im Handel verfügbar. Während Software, USB-Kabel und Fernbedienung beiliegen, muss eine Antenne hinzugekauft werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter