Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Plattenspieler für semiprofessionelle DJs

30 November 2004

Plattenspieler waren als Relikt vergangener analoger HiFi-Zeiten schon fast vergessen und erleben jetzt wieder ein unbeschreibliches Comeback.
Insbesondere die jüngere Generation, welche vor wenigen Jahren nicht einmal wusste, was ein Plattenspieler ist, erfreut sich nun zunehmend an der analogen Technik.

Mit den neuen Plattenspielern TTL-8743DJ und TTL-8745DJ bietet Roadstar zwei zugleich interessante und dennoch preiswerte Plattenspieler an, die sich sogar für den DJ-Einsatz eignen. Damit hat Roadstar auch für semiprofessionelle DJs mit schmalerem Geldbeutel zwei zuverlässige Arbeitstiere im Programm, welche die nächste Party nicht nur mit Oldies zum Erfolg werden lassen, denn die analogen schwarzen Scheiben erleben derzeit nach Jahren digitaler Datenflut ein Revival.

Nachdem zuvor schon der preiswerte Roadstar Plattenspieler TTL-8642/S ein voller Erfolg wurde, legt Roadstar jetzt zwei Modelle für Freizeit-DJs sowie für semiprofessinelle DJs nach. Das robuste Topmodell TTL-8745DJ übersteht mit stabilem Gehäuse und erschütterungsunempfindlichem Aufbau so manche Feier. Das DJ-Einstiegsmodell, der TTL-8743DJ bietet einen eingebauten Entzerr-Vorverstärker und kann sogar an den Cinchanschluss bei HiFi-Anlagen (z.B. Minianlagen) ohne speziellen Plattenspieleranschluss angeschlossen werden.

Beide Roadstar DJ-Plattenspieler bieten Riemenantrieb, eine Halbautomatik mit Endabschaltung, eine Geschwindigkeitsregulierung (Pitch-Control) sowie ein Stroboskob zur Drehzahljustage. Das Auflagegewicht und Antiskating sind einstellbar, ein MM-System (Moving Magnet) wird bereits mitgeliefert.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter