Startseite » News » Allgemein

Philips feiert millionsten Ambilight FlatTV mit einem hochkarätigen TV-Vergnügen

25 April 2007

Diamonds are forever

Das Unternehmen Philips feiert seinen millionsten Ambilight Flat TV mit einem ganz besonderen Meisterwerk: Der Ambilight FlatTV zum runden Jubiläum ist eine perfekte Kombination aus innovativer Technik und edelstem Schmuckdesign. Knapp 2.250 Diamanten von insgesamt 225 Karat zieren den einzigartigen 42 Zoll LCD Bildschirm des einmaligen Jubilars. Ihr Funkeln verleiht dem Ambilight eine neue, glamouröse Dimension.

In Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen New Yorker Juwelierhaus A. Link entwickelte Philips den außergewöhnlichen „Hightech-Schmuck“, den wertvollsten aller bisher produzierten Fernseher. Funkelnd und edel präsentiert er sich mit raffiniertem Diamantendekor in Form eines stilisierten Blütenmusters entlang der Seiten des Flat Screens. Das kunstvolle Einzelstück geht in diesem Jahr auf Welttournee, um den Meilenstein in der Philips Firmengeschichte zu feiern. Er wird bei verschiedenen Veranstaltungen auf allen Kontinenten zu bestaunen sein. Ende des Jahres wird das luxuriöse Unikat für einen wohltätigen Zweck versteigert.

Ambilight ist eine Philips Technologie, die ein optimales Umgebungslicht für den Bildschirm erzeugt, indem sich Farbton und Intensität des Umgebungslichts in Echtzeit mit dem Fernsehbild ändern. Der Zuschauer taucht tief in das Geschehen ein und erlebt ein völlig neues, atmosphärisches Fernsehgefühl. 2004 auf den Markt gebracht, überzeugt die Technologie Zuschauer weltweit. In einer vom Unternehmen durchgeführten Studie finden 85 Prozent der befragten Kunden die Ambilight Technologie „sehr gut“ oder „hervorragend“. Ursprünglich nur links und rechts seitlich am Fernseher platziert, ist Ambilight heute als zwei-, drei- oder vierseitige (Full Surround) Version bei LCD- und Plasma-Geräten erhältlich.

„Die Produktion des millionsten Ambilight FlatTV ist ein großer Moment für Philips und zeigt, auf welche Resonanz das Ambilight-Fernseherlebnis bei den Kunden gestoßen ist“, sagt Rudy Provoost, CEO von Philips Consumer Electronis. „Mit diesem extravaganten und spektakulären Gerät möchten wir diesen Anlass angemessen feiern und unserer gesamten Ambilight FlatTV-Reihe ein Denkmal setzen. Ambilight macht Fernsehen zu einem hautnahen, unvergesslichen Erlebnis.“


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter