Startseite » News » Allgemein

Panasonics neues LCD-TV-Flaggschiff

14 Mai 2008

Viera LCD-Familie vergrößert

Der TX-37LZD800 ist Panasonics neues LCD-TV-Flaggschiff im Full-HD-Lager. Der 37-Zöller bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.

Äußerlich glänzt er durch Klavierlack-Optik, innerlich will er unter anderem durch tiefe Schwarztöne punkten. Dafür sorgt die Panansonic-eigene V-Real Pro 3 Signalverarbeitung. Der erweiterte Farbraum x.v. Colour, der zehn Prozent über dem HDTV-Standard liegt, ermöglicht intensive und lebendige Farben.

Scharfe Bilder auch bei schnellen Bewegungen garantiert laut Panasonic die 100 Hz Motion Picture Pro 2 Technologie. Damit auch Kinofilme ruckelfrei abgespielt werden können, stellt der TX-37LZD800 dank dem Feature 24p Film auch die kinotypischen 24-Hz-Signale dar.

Das integrierte Clear-Panel verbessert den Kontrast und die Schwarzdarstellung bei hellem Umgebungslicht, indem das Streuungslicht minimiert wird. Das Panel ist sehr robust und bietet einen Betrachtungswinkel von178 Grad. Die integrierten 20-Watt Lautsprecher sowie V-Audio Surround und SRS TruSurrond XT sorgen für kinoähnlichen Sound.

Das LCD-Gerät verfügt über vier HDMI-Anschlüsse, wovon einer an der Vorderseite des Geräts einen schnellen Anschluss etwa eines HD-Camcorders sicherstellt. Dazu gibt es einen SDHC-Kartenslot, zwei Scart-Anschlüsse und einen integrierten DVB-T-Tuner .

Im Eco-Mode passt das Gerät die Bildhelligkeit dem Umgebungslicht an und garantiert damit einen Strom sparenden Betrieb. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme gibt Panasonic mit 160 Watt an, maximal sind es 200 Watt, im Stand-by 0,3 Watt.

Der Fernseher bringt bei Abmessungen von 96,1 x 65,5 x 29,5 (Breite x Höhe x Tiefe in cm) inklusive Fuß 23,5 Kilogramm auf die Waage. Ohne Fuß misst er 96,1 x 61,3 x 10,7 cm.

Der Viera TX-37LZD800 von Panasonic ist ab sofort zu einem Preis von 1.699 Euro (UVP) erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter