Startseite » News » Allgemein

Online-Verkauf von Unterhaltungselektronik boomt

21 Februar 2005

Gute Aussichten für Internet-Händler: Im vergangenen Jahr haben sich die Umsätze in den EU-Ländern auf 1,4 Milliarden Euro fast vervierfacht. Absoluter Spitzenreiter: Geräte der Unterhaltungselektronik.

Laut der Marketing- und Vertriebsagentur Trade Doubler sind im vergangenen Jahr die Umsätze von Online-Händlern in 16 EU-Staaten geradezu explodiert: Von 391 Millionen Euro in 2003 auf 1,4 Milliarden im vergangenen Jahr. Die Zahl der Verkaufsabschlüsse hat sich auf 5,5 Millionen mehr als verdoppelt. Das heißt: Konsumenten sind online nicht mehr überwiegend auf Schnäppchenjagd, sondern kaufen durchaus auch teurere Produkte ein. Davon profitiert vor allem die Unterhaltungselektronik. Der Umatz stieg allein im Dezember 2004 laut Beobachtungen von Trade Doubler um fast 130 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter