Startseite » News » HiFi Heimkino, Kopfhörer

OnE for the road – HEADSOUND audio präsentiert ersten Kopfhörer

4 November 2015

Die Berliner Experten für ausgefallenes Audio-Equipment präsentieren mit dem HEADSOUND OnE ihren ersten eigenen Kopfhörer. Der HEADSOUND OnE ist ein leichter, kompakter Bluetooth-Kopfhörer im ohraufliegenden On-Ear-Format. Das schlicht-elegante Design in schwarz oder weiß macht auf jedem Kopf eine gute Figur, die besonders weichen Ohrpolster und das geringe Gewicht sitzen auch nach Stunden noch bequem. Dank der praktischen Tasten direkt am Kopfhörer bleibt das Smartphone beim Musikhören und Telefonieren in der Tasche – nicht nur im kalten Herbst ein Vorteil.

Der HEADSOUND OnE wurde vor allem als Allrounder für den mobilen Einsatz konzipiert. Klanglich neutral abgestimmt spielt er die verschiedenen Musikgenres mit einer Detailwiedergabe und Bühnendarstellung, die in der Preisklasse ihresgleichen sucht. Der hochwertige Schallwandler löst auch die Feinheiten der Musik auf, z.B. das Schwingen der Gitarrensaite oder die Atemgeräusche der Sänger. Eine leichte Bassbetonung gleicht Umgebungsgeräusche aus und sorgt dafür, dass auch die tiefen Töne kraftvoll zu hören sind.

Das zurückhaltende Design in schwarz oder weiß verströmt Eleganz, ohne aufdringlich zu sein. Dank der extra-weichen Ohrpolster und des geringen Gewichts von nur 125 Gramm sitzt der Kopfhörer auch nach stundenlangem Musikgenuss noch bequem. Sämtliche Bedientasten sowie ein integriertes Mikrofon sind direkt auf der rechten Ohrmuschel angebracht, so dass das Smartphone beim Musikhören und Telefonieren in der Tasche bleibt.

Der integrierte Akku des HEADSOUND OnE meistert spielend 10 Stunden Musik, das mitgelieferte USB-Ladekabel findet problemlos jederzeit und überall Anschluss, wenn der Akku einmal nachgeladen werden muss.

Technische Daten:
Bluetooth-Version: 4.0
Laufzeit: 10 h (Standby: 400 h)
Reichweite: 10 m
Impedanz: 32 Ohm
Schalldruckpegel (SPL): 114±3 dB
Frequenzbereich: 20Hz – 20 kHz
Signal-Rausch-Verhältnis (SNR): ? 85 dB
Gewicht: 125 g
Maße: 175 mm x 154 mm x 63 mm

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter