Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Neuer Name für die Mitsubishi Electric-Division und neue Köpfe im Management

24 Juni 2010

Visual Information Systems (VIS) lautet der neue Name des Mitsubishi Electric-Geschäftsbereichs. Die jetzt verwendete Bezeichnung Visuelle Informationssysteme beschreibt sehr viel treffender als der bisherige Name Electronic Visual Systems (EVS) das gerade in den letzten Jahren durch viele Innovationen erweiterte Produktportfolio.

Wechsel auch im Management: Anfang des Jahres hat Kimio Kano, 48, die Leitung des Geschäftsbereichs Visual Information Systems (VIS) von Mitsubishi Electric Deutschland in Ratingen/Düsseldorf übernommen. Seine bisherige Position als europäischer Direktor Produkt-Marketing, die er seit 2009 bekleidet, hält er gleichzeitig weiterhin inne. Diese Doppelfunktion ist in Zusammenhang mit einer Europastrategie zu sehen, bei der es um Spezialisierung und Bündelung paneuropäischer Ressourcen geht. Grund dafür sind nicht zuletzt die Erfolge in den neuen Bereichen Display-Wände, Public Display-Monitore und LED Diamond Vision Screens. Gleichzeitig gab es bei Mitsubishi Electric eine Aufwertung des Standortes Deutschland. “Für uns brachte die deutsche Niederlassung von allen europäischen die besten Voraussetzungen mit, um als zentrales Logistikzentrum für Kernprodukte im Präsentationsbereich zu fungieren”, so der neue VIS-Chef Kano.

Zusätzliche Verantwortung trägt seit 1. April 2010 auch Lars Dörholt, 37, als neuer Deputy Division Manager. Dörholt, der zuletzt als Marketing Manager der deutschen VIS-Zentrale tätig war, freut sich darauf, den Erfolg in diesem Bereich weiter aktiv mit zu gestalten: “Dass wir als deutsches Team die Lanxess Arena in Köln oder die O2 World in Berlin mit LED-Großbildwandsystemen ausstatten konnten, macht uns stolz. Genauso wie unsere zahlreichen Referenzen auf den Gebieten Foto, Sicherheit, Medizin und Sensoren. Der Weltrekord der amerikanischen Kollegen spornt uns natürlich an.” Dort hat Mitsubishi Electric nämlich mit dem Electric Diamond Vision gerade den Weltrekord für das größte HD-auflösende Videodisplay eingefahren.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter