Startseite » News » HiFi Heimkino, LCD-TV

Neue Bravia LCD-Fernseher von Sony

19 Januar 2010

Nahezu alle bisherigen BRAVIA Serien werden abgelöst und durch neue ersetzt. Dreidimensionales Fernsehen, Zugriff auf Filme und Videos aus dem Internet sowie ein völlig neues Design- Konzept: Die neuen TV-Geräte lassen sich klassisch oder mit leicht um sechs Grad geneigtem Display im Wohnzimmer aufstellen. Gerade bei modernen Lowboards verleiht das den neuen BRAVIA Modellen eine besondere Note.Fast alle neuen LCD-Fernseher von Sony können neben eingebautem CI Plus zertifiziertem High Definition Triple-Tuner auch Videos, Filme und Clips aus dem Internet abrufen. Der neue Service BRAVIA Internet Video macht es möglich. Neben YouTube, Dailymotion und Wired greift die Online-Plattform von Sony auch auf ausgewählte Videos aus dem Internet zu. Der Nutzer kann so unabhängig von der Uhrzeit auf die Neuigkeiten aus aller Welt über die Tagesschau zugreifen. Mit Widgets stehen Twitter, Flickr und Facebook auf Abruf bereit. Mit wenigen Klicks auf der Fernbedienung lässt sich alles bequem von der Couch aus steuern.

Wenn niemand vor dem Fernseher sitzt, schaltet der Bewegungssensor nach einiger Zeit automatisch erst Bild und dann Ton ab. Die Weiterentwicklung des intelligenten Features bei der LX-Serie kann ab sofort sogar Gesichter erkennen und unterscheiden. Wenn Kinder zu nah vor dem Bildschirm sitzen, ertönt auf Wunsch ein Warnsignal. Ein Sensor passt die Bildeinstellungen automatisch an das Umgebungslicht an. Er misst Helligkeit und Farbtemperatur, um Farbstiche im Bild zu vermeiden.

Die LX9-Serie

Die bewährte Motionflow 200 Hertz Technologie wurde gezielt weiterentwickelt und sorgt hier für besonders flüssige Bilder in drei Dimensionen. Auch in der nunmehr dritten Generation berechnet die Technologie aus einem Bildsignal drei völlig neue. Zuvor wird das Ausgangssignal nachgeschärft, damit Bildfehler nicht verdreifacht werden. Neu sind die Kontrast-Optimierungen bei der neuen Motionflow-Technologie. Durch das kontinuierliche Einblenden eines schwarzen Balkens wird das Auge beruhigt – das Bild erscheint kontrastreicher und lebendiger. Die Schwarzwerte werden zusätzlich durch das neue Opti Contrast Panel verstärkt.

Um so bequem wie möglich in den Genuss von Online-Inhalten des BRAVIA Internet Video Services zu kommen, haben die DLNA-fähigen Geräte der LX9-Serie WiFi eingebaut und können so kabellos ins Internet eingebunden werden.

Die HX9-Serie

Die Highend-Geräte aus der HX9-Linie sind mit Motionflow 200 Hertz PRO, einer LED-Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming und dem neuen Opti Contrast Panel ausgestattet. Jedes einzelne LED-Feld, welches das Fernsehbild von hinten beleuchtet, kann separat an- und abgeschaltet werden. Das garantiert besonders hohe Kontrastwerte, denn einzelne Bildbereiche können von Hellweiß bis Tiefschwarz individuell gesteuert werden. Für flüssige Bewegungen bei rasanter Action oder schnellen Sportszenen sorgt Motionflow 200 Hertz PRO. Dank BRAVIA Internet Video können Nutzer Filme, Clips und Videos aus dem Internet genießen. Die besten Geräte der Serie (HX9) haben einen WiFi-Anschluss eingebaut. Damit ist der Zugriff auf die Online Film-Plattform besonders komfortabel. Der CI Plus zertifizierte HD Triple-Tuner empfängt Antennen-, Kabel- und Satellitensignale gleichermaßen. Dank separat erhältlichem Signaltransmitter und aktiven Shutter-Brillen sind auch die Geräte der BRAVIA HX9-Serie 3D-fähig.

Die NX8-Serie

Für den perfekten Stand im Wohnzimmer sorgt der optional erhältliche Aluminium-Fuß. Das Deep Black Panel samt LED-Hintergrundbeleuchtungverleiht dem LCD-Fernseher auch im ausgeschalteten Zustand eine besondere Optik. Die gesamte Front des TV-Geräts bildet so eine schwarze Einheit.

Motionflow 200 Hertz steht bei den besten Geräten der NX-Serie für optimale Bewegungsschärfe, über die eingebaute WiFi-Schnittstelle kann der DLNA-fähige LCD-Fernseher kabellos ins Internet eingebunden werden. Neben BRAVIA Internet Video stehen in dieser Highend-Serie (NX8) auch Widgets für Twitter oder Facebook zur Verfügung. High Definition Triple-Tuner, intelligente Sensoren und Eco-Features runden den Funktionsumfang der Design-Serie funktional ab.

Die EX7-Serie

Der LED-Hintergrundbeleuchtung verdankt die Krone der EX-Serie ihre schmalen Maße, um auf den BRAVIA Internet Video Service kabellos zugreifen zu können, sind die Modelle WiFi Ready. Das bedeutet: Mit optional erhältlichem WLAN-USB Adapter lassen sie sich kabellos ins Internet einbinden. Die Motionflow 100 Hertz Technologie bringt bei den Geräten der EX7-Serie selbst bei schnellen Bewegungen scharfe Bilder auf das Display. Weitere Pluspunkte sammeln die LCD-Fernseher der EX7-Serie mit ihrem umfangreichen Eco-Paket. Mit dem 0,0 Watt Netzschalter lassen sich die Geräte komplett vom Stromnetz trennen. Der integrierte Bewegungssensor erkennt, wenn niemand im Raum ist und schaltet beim TV-Gerät zunächst das Bild und dann den Ton ab. Auch das hilft, Strom zu sparen.

Preise sowie Verfügbarkeit standen aktuell noch nicht für alle Modelle fest.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter